Ist das sehr tief geritzt?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Ladybabyone,

gern kannst du die Community nach Rat fragen. Schau doch bitte zusätzlich mal auf dieser Seite vorbei http://www.telefonseelsorge.de/. Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat. 

Herzliche Grüsse

Sophia vom gutefrage.net-Support

17 Antworten

Hey Ladybabyone! Es gibt eine Einteilung von Selbstverletzungen in 4 Stufen, die von einfachen Kratzern, dem sog. Ritzen (1) über Selbstverletzung, also klaffenden Wunden (2) über Selbstverstümmelung, also tiefen Wunden die Muskeln, Venen etc. verletzen und genäht werden müssen (3) bis zum Suizid (4). Deine Verletzungen entsprechen der Stufe eins, aber sie sind schon relativ tief dafür. Du hast also noch enormes Steigerungspotential, lass es um Gottes willen bitte nicht so weit kommen und reagier jetzt! Du hast ja schon Hilfsangebote bekommen, guck doch nochmal unter www.junoma.de oder wende dich an Vertrauenslehrer etc. , bevor es schlimmer wird. Ansonten kannst du mich auch anschreiben ;-) LG und Gute Besserung Calimero5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute mal du willst jetzt nicht dieses "Lass den sch**ß" und "geh zum psychater" hören ;) also zu deiner frage: kommt drauf an mit was dus gemacht hast! wenn du mir sagst mit was, kann ichs dir sagen, ich hab nämlich...ehm...erfahrung damit.... :-/ ich hab aber aufgehört und würde dir raten das selbe zu tun...mein arm besteht förmlic nur noch aus narben und das ist einfach nicht schön und du wirst das später mal bereuen :( versuch lieber aufzuhören (ich weiss das ist schwer weil es eine sucht ist und dich besser fühlen lässt und warscheinlich willst du weitermachen, aber....tus nicht :-( ) ...auf dem foto waren auch nicht viele wunden zusehen also...

Aber ich weiss: man hört nicht auf die meinung von fremen leuten im internet, die sich für schlau halten und denken sie wüssten über alles bescheid :) erfahrung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist doch egal ob es tief ist oder nicht. Irgentwann wirst du dich selbst dafür hassen das du es tust also hör auf.! Die Narben werden für immer bleiben und jeden Tag siehst du sie aufs neue und merkst was du für sch**** gebaut hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

sehr tief scheint es nicht zu sein, aber du wirst trotzdem feine weiße Narben zurück behalten. So wie ich auch. Du hast von Quitscheratsch (huhu) einen wichtigen Link bekommen. Schau dir mal die Skills an und probiere aus, was für dich am besten ist. Ich komme mit meinen Skills meistens gut klar.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist zwar nur oberflächlich geritzt , aber lass die scheiße sein . Es bleiben später hässliche Narben , ich weiß wovon ich rede . Außerdem kannst du ein Suchtgefühl entwickeln und daraus zu kommen ist nicht leicht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein tief ist es (noch) nicht. Aber so ähnlich war es bei mir auch mal. Dann ging es über in Wunden, die 1 cm auseinander klafften... Du wirst immer tiefer gehen wollen. Irgendwann wird das nicht mehr helfen. Sowas würd für dich nur noch ein mini Kratzer sein. Wenn du dich später ritzt und nur so etwas hast, wirst du sauer auf dich sein. Du wirst dich fragen, was so kleiner Kratzer sein soll.. Es werden nur noch tiefe Schnitte zählen. Und diese werden sich immer wieder übertrumpfen. Sie werden lange bluten, sie müss(t)en genäht werden, sie werden beim Dusche die Hölle sein, du wirst ständig Panik haben, das niemand versehentlich hinkommt... Ich könnte dir das Alles noch weiter aufzählen, aber bringt alles nicht wirklich was... Hör jetzt auf. Jetzt sind es noch überschaubare Narben (denke ich)... Irgendwann werden es unzählige, hässliche Narben sein... Also such dir am besten jetzt irgendwie Hilfe... Viel Glück ;) PS: Wenn du jemanden zum reden brauchst oder so... Schreib mir einfach eine PN ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ob das jetzt tief ist interessiert doch keinen . hör am besten auf damit , denn du wirst davon narben kriegen und es extrem bereuen. warscheinlich machst du grad etwas durch, aber rede lieber dadrüber oder so !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf deine Frage.. eig. nich, ausser auf dem rechten Bild, ist eher oberflächlich.

Tipp: Hör auf damit, hol dir hilfe, frag lieber nach nem Teenager Telefon anschluss die Hilfe geben. Du hast ein Problem. Wenn du damit aufhören kannst, Hör auf! sonst wende dich an jemanden! Elternteil, Freund/In oder Eine Hilfestelle!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du findest hier einige Skills:

http://forum.rotetraenen.de/index.php?page=Thread&threadID=39364

Wohnst Du in einer größeren Stadt? Dort gibt es Beratungsstellen, Dir Dir kostenlos und anonym helfen. Versuche in eine Therapie zu kommen, die Wartezeiten sind teilweise lang, aber es lohnt sich =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nich tief, wen dus tief haben willst nimm am besten n cuttermesser und drücks richtig in die haut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das eine sieht aus wie mein Bein aber ne so stark is das nicht es ist zwar aber nicht stark & es werden Narben bleiben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist völlig egal ob es tief ist oder nicht.

Lass es bitte ganz sein, nach einer Zeit ärgerst du dich über das was du gemacht hast. Ich habe das auch durchegmacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht schon schlimm genug aus, egal ob es tief ist oder nicht!

Lass es bitte ganz sein und wenn du nicht mehr weiter weißt, dann wende dich doch bitte an einen Psychologen, der wird dir helfen können!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, tief ist es nicht.

Solange du keine Ader triffst, die wichtig sein könnte (Arm...), ist "alles okay"

Bei mir war es gottseidank auch nicht tief. Aber nein, mach dir keine Sorgen :)

Trotzdem... Alles Gute! =)

Liebe Grüße,

BlueZze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja es ust tief und hör mal auf mit so ner sch**** sowas muss von leuten behandelt werden die sich auskennen z.B. psychologen oder so... von allein geht das nicht weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann ich anhand der bilder nicht beurteilen, da wirst du schon ein video machen müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von narbenherz3
09.04.2012, 01:49

Wenn das witzig sein sollte , das ist es nicht.

Wenn es ernst gemeint ist, ist das unverantwortlich sowas zu fordern.

Wenn der Sarkasmus spricht, war es unangebracht.

Soviel dazu

0

Lass diesen Mist mal lieber sofort sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?