Ist das sehr schlimm (Nagelpilz)?

3 Antworten

Klingt nicht nach Pilz, denn dann würde sich der Nagel nur zum Teil gelblich oder bräunlich verfärben und sich bröckelig lösen.

Das Nagelbett kann sich nicht lösen, höchstens die Nagelplatte VOM Nagelbett - aber wie gesagt klingt deine Beschreibung nicht nach einem Nagelpilz.

Ich würde dir einen Arztbesuch oder die medizinische Fußpflege empfehlen.

Das klingt eher danach als hättest du dir den Zeh gestoßen...

Der übliche Nagelpilz ist eigentlich eher hell und da löst sich nicht der komplette Nagel ab, sondern er wird brüchig und die Schichten lösen sich nur so flächenweise ganz leicht ab. Wie wenn man ein nasses Papier durchreibt sieht das dann aus.

Achso und zu deiner Frage... ja, nachwachsen tut der Nagel im Normalfall immer wieder

LG

Du musst das mit speziellen Nagelpilz Lösungen/ Creme behandeln. Geh zu deinem Arzt, der wird dich wahrscheinlich weiter überweisen zu einem Chirurgen, der dir den Nagel zieht! 

Das ist einfachste und bequemste Lösung, dann kannst du den neu wachsenden Nagel gleich von Anfang an pflegen und bitte auch die anderen Nägel nicht vergessen und behandeln! 

Tut das sehr weh?

0
@MrNiceDude

Natürlich wird der Zeh betäubt, du spürst nur die zwei Einstiche der Nadel rechts und links...  wie auch beim Zahnarzt ;-)

0

Was möchtest Du wissen?