Ist das Schwachsinn?

7 Antworten

Man kriegt schon bestimme Zuschläge. Meint er 36000 pauschal oder für eine bestimmte Zeit ?

Im Auslandseinsatz bekommt man schon schon eine Menge Geld aber ich vermute das dieser unrealistische Betrag eher Anglerlatein ist =)

Man bekommt bei Auslandseinsätzen zusätzlich zum Grundgehalt noch einen Zuschlag, der sich nach der Intensität und Gefahr des Einsatzes richtet. In Afghanistan sind es derzeit 110€ / Tag.

Bei einem 4 monatigen Auslandseinsatz wären das also 13200€.

Was kann ich bei der Bundeswehr erreichen?

Gehen wir mal davon aus, dass ich mein Abi mit einem guten Schnitt schaffen werde. Wie "hoch" kann ich bei der Bundeswehr einsteigen bzw. welche Möglichkeiten stehen mir da offen und welchen Gehalt kann man da erwarten?

...zur Frage

Wie ist der Wehrdienst? Was muss man dabei machen?

Hallo!

Ich muss bald zur Musterung und ich weiß auch schon das ich gerne Zivildienst machen will.

Trotzdem würde ich gerne wissen, wie der Wehrdienst ist und was man dabei halt so machen muss?

Ist das so wie man sich das immer vorstellt und in Filmen oder so gezeigt wird:

Gewehr immer dabei, alles super ordentlich in den Zimmern, mit dem Gewehr unter Stacheldraht durch den Schlamm kriechen, von den Vorstehenden (Offizier, Feldwebel, etc.) angeschrien werden und so.

Oder sind das alles nur Vorurteile und Klischees?

Weil in Filmen vor allem aus den USA entspricht ja vieles was die Bundeswehr betrifft, teilweise schon der Wahrheit. Oder liege ich damit vollkommen falsch?

Klärt mich mal bitte über den Wehrdienst auf!

Danke für alle Antworten.

friese93

...zur Frage

Muss ich Rücknahme eines neuen Artikels akzeptieren obwohl ich den Zusatz "Rücknahme nicht akzeptiert" in der Artikelbeschreibung stehen hatte?

Ich hatte eine neue Softshellweste verkauft. Nun behauptet der Käufer der Artikel entspricht nicht der Beschreibung/Bild (angeblich andere Farbe). In meiner Beschreibung befand sich keine Farbangabe !!! Er fordert jetzt die Rücknahme obwohl ich keine Rücknahme akzeptiere. Muss ich mich darauf einlassen?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Eignungstests bei der Polizei völlig an der Realität vorbei?

Hey!

Ich habe hier viele Eignungstests hinter mir, bis auf die Feuerwehr und ich muss sagen, die Sporttests bei der Polizei, Bundespolizei gehen bis auf das Laufen völlig an der Realität vorbei. Feuerwehrtest kenne ich aus Youtube.

Wann z.B. muss ein Polizist von A nach B springen indem er beide Füße nebeneinander stellt und dann von A nach B springt, der sog. Standweitsprung. NIEMALS!!!

Wenn man nach Hollywood geht, dann muss er klettern und Weitsprung drauf haben und natürlich schnell rennen können.

Die Feuerwehr hingegen prüft solchen Schwachsinn gar nicht, hier muss man auf die Leiter, mit der Ausrüstung durch einen Gang kriechen, 70 kg Puppe ziehen, Schwebebalken usw., also alles Situationen aus dem Leben eines Feuerwehrmannes.

Ich habe aber noch nie gesehen, dass sich ein Polizist springend bewegt.

Die Polizei in NRW hat sich von diesem Schwachsinn ja schon abgewendet, die Bundeswehr macht es auch nicht mehr. Und der KSK prüft das auch nicht.

Nur warum prüft man so einen Schwachsinn wie Standweitsprung?

Ein Weitsprung sagt viel mehr aus.

...zur Frage

Flüchtling/Auswanderer?

Hallo,

Habe eine Diskussion mit jemandem, der behauptet, Flüchtling (zb Krieg) ist das gleiche wie ein auswanderer, der aus eigenen Stücken in ein anderes Land zieht bzw auswandert. Ich bin da anderer Meinung.. aber es ist doch auch anders, oder? Man flüchtet meist unfreiwillig aber Auswandern ist eine eigene Entscheidung. Man verlässt dann trotzdem das land, aber nicht in dem Sinne von flüchten... es meint ihr?

...zur Frage

Auslands-Stützpunkte der Bundeswehr

Warum hat die Bundeswehr keine Militär Basen im Ausland? Abgesehne von ihren Auslandseinsätzen.Die USA hat ja auch sehr sehr viele Basen in Ländern wo es gar keinen Krieg gibt.Also wieso hat die Bundeswehr keine Auslandsstützpunkte in friedlichen Ländern so wie die USA?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?