Ist es erlaubt, in die Schule für eine einzelne Stunde zu gehen, um beispielsweise einen Test zu schreiben und danach wieder zu gehen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo!

Ich würde in einer schlechten gesundheitlichen Verfassung abwarten & den Nachholtermin der Arbeit in Anspruch nehmen.. wer krank ist, tut sich ungleich schwerer.. ich habe zweimal Klassenarbeiten (BWL und Gemeinschaftskunde) geschrieben als ich eig. ins Bett gehört hätte & das hätte ich mal lieber bleiben lassen.. die Noten waren nicht das was man "gut" nennt..

Bleibe lieber zuhause & kuriere dich aus :) Ist besser so, auch für die anderen damit die sich nicht anstecken!

Gute Besserung!

Nein, das ist nicht erlaubt. Man kann nicht gleichzeitig schulfähig und schulunfähig sein. Mögluch ist es allerdings, gleichzeitig unfähig aber trotzdem schulfähig zu sein. Das kommt sogar sehr oft vor.

Wie dem auch sei. Keine Arbeit ist so wichtig, dass man sich krank in die Schule schleppt.

Wenn du ein Attest hast, sind die Lehrer verpflichtet, dich nach Hause zu schicken, auch aus versicherungstechnischen Gründen. Wenn sie von deiner Krankschreibung nichts wissen, dann können sie natürlich nichts sagen. Habe viele in der Klasse, die zur Schule gehen, obwohl sie noch krankgeschrieben sind.

Kommt drauf an. Wenn du in die Schule gehst und dich nach dem Test befreist, dann ist es kein Problem. Wenn du aber den ganzen Tag fehlst und nur wegen einer Stunde kommst, dann ist es streng genommen verboten, weil man den Test rechtlich anfechten könnte. Hab es aber  noch nie erlebt, dass ein Lehrer etwas dagegen gesagt hat. Erspart ihm ja selber Arbeit

ich glaube kaum, dass Dir die Schule gestattet, einen Test zu schreiben, wenn Du krankgeschrieben bist, denn wenn Du den schreiben kannst, kannst Du auch am Unterricht teilnehmen - entweder ist man krank oder nicht, halbkrank geht nicht

Ich denke schon, aber du kannst auch zuhause bleiben.

wenn du krank geschrieben bist ist es verboten für dich die Schule zu betreten, musst nachschreiben

und wenns schlecht war --: ich war ja krank zu hause --gildet nich !!!

so stellst das vor ??

Was möchtest Du wissen?