Ist das schräg?Habe Abschiedsbrief für verstorbenen Hund geschrieben.Schräg?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll daran schräg sein, so mit seiner Trauer umzugehen? Als unsere Cassy vor 10 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist, war unsere Jüngste gerade mal 7 Jahre alt und ein halbes Jahr in der ersten Klasse. Sie hat sich ihre Trauer auch in vielen Briefen - nicht nur einem - von der Seele geschrieben und auf das Grab unseres Hundes gelegt. Gemeinsam haben wir dann oftmals davor gestanden und ein Gebet gesprochen. Wenn ich so zurückdenke waren es diese kleinen Gesten und Rituale die mich dazu "verführten" mich mit dem Glauben zu beschäftigen. Ich war und bin eigentlich ein sehr rational denkender Mensch, habe mich aber seit dem viel mit dem Glauben beschäftigt und habe mich auch letztes Jahr taufen lassen. Und irgendwie habe ich immer noch das Gefühl, dass unsere Cassy immer noch bei uns ist, obwohl wir seit 8 Jahren einen neuen Hund haben, charakterlich total anders, aber eben auch lieb. Ich schreibe zwar keine Briefe an meine Cassy, aber ich halte oftmals noch heute Zwiesprache mit ihr, wenn ich im Garten arbeite oder wenn ich alte Fotos anschaue - und ich schäme mich auch nicht dafür - im Gegenteil ich kenne viele ehemalige Hundehalter, denen es genauso geht. Ein Tipp noch von mir - wenn dir das Herz zu übervoll ist, geh in ein Tierheim und verteile dort Streicheleinheiten. Das haben wir in den ersten Wochen nach Cassys Tod auch gemacht. Es hilft dir und die Tiere da werden dir dankbar sein. LG Kerstin

Nein , jeder hat einen andere Art seine Trauer zu verarbeiten . Deine ist nicht schräg , ich finde es sehr schön von dir , das du dir auch nach dem Tod deines Hundes noch gedanken um ihn machst und nicht einfach gleich einen neuen holst , aber wie gesagt jeder hat da seinen eigene Variante und man sollte sie von jedem respektieren ;) .

hast du die frage schonmal nicht vorher gestellt und nein ist es nicht es gibt sehr viele die das machen und man fühlt sich dann auch besser halt unso ..

Doch, aber (wieso wohl?) sie wurde gelöscht.

0

Was möchtest Du wissen?