Ist das schon sexuelle Belästigung oder spinne ich?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, ist es- was sollte ich tun? 60%
Nein, ist es nicht 40%
Du bildest dir das nur ein 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ist es nicht

Rein rechtlich würde das wohl nicht für eine Belästigung reichen, aber trotzdem ist das nicht normal so etwas als erwachsener Mann zu einer 15 Jährigen zu sagen.

Wie wäre es wenn du ihn beim nächsten mal damit konfrontierst. Wenn wieder so ein Kommentar kommt könntest du ihn fragen ob er solche Kommentare nicht lassen kann weil du dich dann extrem unwohl fühlst.

Wenn es nicht aufhört solltest du dich aber auf jeden Fall an eine Vertrauensperson wenden, wenn deine Mutter in der Hinsicht blind ist würde ich an deiner Stelle doch mit deiner Oma drüber reden, das ist immer noch besser als es einfach hinzunehmen.

Ja, rechtlich wäre es nichts sagen, aber ich weiß deine Antwort zu schätzen<3

Ja, ist es- was sollte ich tun?

Wenn du Angst davor hast, alleine bei den Anmerkungen, hast du das recht was zu sagen.
Ich kenne das und mir wird übel bei dem was ich da lese .... sowas geht garnicht. Deine Mutter legt total das falsche Verhalten an den Tag! Aber hmm wenn du wirklich Angst davor hast, Zimmer nachts abschließen ? Geht das eventuell? Beim Jugendamt mal nachfragen oder wenn es nicht anders geht dich doch deiner Oma anvertrauen... du solltest damit nicht alleine sein. Dein Instinkt warnt dich ja nicht aus Spaß... sondern weil er dir sagt das dieser Mensch eine Bedrohung sein kann/könnte/ ist.... Kannst du vielleicht zu deinen Großeltern ziehen mit deiner Schwester ( ich denke mal du machst dir um sie auch sorgen eventuell) denn in einem Zuhause sollte man zur Ruhe kommen und nicht immer in Alarm Bereitschaft sein.
dir viel Kraft und alles liebe ! 🌸

Danke, für deine Unterstützung und ganz viel Liebe zurück <3

Nein, ist es nicht

Manche Männer machen ständig so sexistische Sprüche, das musst du dir wurklich nicht anhören. Rede mit deiner Mutter darüber. Sage ihr klipp und klar, dass dieser Mann deine Brüste und deinen Po angafft und dass dir das unangenehm ist. Das ist egal, mit welcher Kleidung du rum läufst. Du bist nicht selbst schuld. Er muss das bleiben lassen.

Sexuelle Belästigung ist es erst, wenn er dich anfasst. Lass es ja nicht so weit kommen. Schreie dann und laufe weg. Lauf zur Polizei und zeige ihn an.

Für sexuelle Belästigung müssten seine Äußerungen expliziter sein, unangebracht sind sie trotzdem. Aber offenbar geilt er sich an dir auf, du kannst zurecht besorgt sein. Sag ihm klar, dass du solche Äußerungen nicht leiden kannst. Ziehe zu jemand anders, wenn sich nichts ändert (deine Mutter ist in diesem Fall es sowieso nicht wert, dort zu bleiben).

Nein, ist es nicht

Er bringt zwar unpassende Kommentare aber hat nichts getan. Geh ihm aus dem Weg, soweit das möglich ist. Schließ deine Tür ab und stell von innen noch einen Stuhl da vor, damit du dich sicher fühlst. Damit er nichts mehr zu gucken hat könntest du zu Hause weite Sachen tragen, soll er sich woanders Mädels ansehen.

Das mit den Klamotten mach ich auch so. Meine Kurven sind leider nur schwer zu verstecken, aber das erlaubt ihm nicht zu gaffen

Danke, für deinen Kommentar<3