Ist das schon sexuelle Belästigung?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist definitiv nicht mehr ironisch gemeint. Schon alleine, wenn der dich anfässt, dann kannst du dir sicher sein, dass dies schon auf eine ernste Basis "basiert". Du solltest umgehend deine Fahrschule wechseln. Denn mit ihm zu reden bringt dir wahrscheinlich nicht viel und das Verhältnis von Fahrlehrer - Fahrschüler ist dann auch gestört. In der neuen Fahrschule auf den Fall angeben und dann ist gut. Ich würde da nicht 1 Tag länger hingehen. Definitiv nicht. Ob du ihn nun bei der Polizei anzeigen möchtest ist dir überlassen.

Grüße,

Wo Belästigung anfängt ist nicht festgelegt. Mir ginge das zu weit. Du kannst dich gar nicht gescheit aufs Fahren konzentrieren. Du hast nun versucht, auf witzige Art damit umzugehen, wenn du jetzt Klartext sprichst, wird er dir das Leben schwer machen. Geh woanders hin.

Das geht eindeutig zun weit. Ist das auch der Besitzer der Fahrschule oder ein Angestellter? Sag ihm -am Besten im Beisein von Anderen, daß Du nicht angefasst werden möchtest. Du möchtest nur den Führerschein machen.Wenn er ein Angestellter ist, rede mit seinem Chef. Unabhängig davon solltest Du Dir weitergehende Maßnahmen überlegen. Meldung beim fahrschuhlverband, beim TÜV (der nimmt die Prüfungen ab) oder beim Ordnungsamt. Aber das kann man von weitem nicht entscheiden.