Ist das schon Ritzen? Was meint ihr?

Ritzen`??? - (traurig, Messer)

10 Antworten

ja das is zwar noch harmloses ritzen aber es breitet sich seelisch bei dir aus und du machst es iwann richtig extrem.. hör auf damit es hilft eh nicht..besorg dir deine aufmerksamkeit anders aber nicht so!!

Es ist ne Vorstufe davon. Versuch lieber skills anzuwenden wie z.B. Eiswürfeln gegen die Haut zu drücken. Lass dich aber auch mal professionell beraten. Ich weiß wo von ich rede.

Es ist Selbstverletzendes Verhalten. Die Definition ist leicht: Man verletzt sich mit Absicht selber, unbewusst oder bewusst. Und das zählt dazu.


Ist das was ich tue schon ritzen?

Ich (m/15) wollte wissen ob das was ich machen schon zum ritzen zählt. Wenn ich traurig bin oder mich meine Schulklasse mal wieder aufregt dann sitze ich zuhause und Reibe mit einer Münze oder anderem so lange auf meiner Haut rum bis ich blute oder es schlimm aussieht. Noch kurz zu meiner Klasse, ich bin jez in einer weiterführende Schulealso neue Leute, neue klasse usw. Ich war am schulanfang immer der Happy typ der gute Schüler der allen hilft und immer freundlich zu allen ist. Kurz vor den Weihnachtsferien hatte ich einfach keine Lust mehr darauf immer Happy zu sein. Also hab ich mich die letzte Schulwoche etwas distanziert und nur noch mit meiner aller besten Freundin geredet. Sie ebenfalls. Irgendwie waren dann alle so Hmm egal. Ich habe sehr viele Freunde gefunden aber irgendwie haben sie keine Lust mehr auf mich seit dem ich nicht mehr der Happy ich helfe allen Typ bin. Und es kommen so Kommentare wie: Du bist schon so n depri Typ oder?! So jez nochmal zu meiner eigentlichen Frage ist das mit dem: mit einer Münze oder anderem so lange die haut aufreiben bis es blutet oder schlimm aussieht. Ist das schon ritzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?