Ist das schon Rheuma: Morgens Schmerzen im Finger und Schwellung am Fingergrundgelenk?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest aber zum Arzt gehen. und die Stelle zeigen. Solange sie noch da ist.  Du hast ja jetzt kein Foto eingestellt, aber auch wenn untypische Lokalisation, ich denke da zumindest trotzdem auch an ein Borrelien- lymphozytom. Und mache, wenn Du einen Fotoapparat haben solltest, auch schon mal unbedingt ein Foto davon.

Wie viel man dann untersucht, wird der Arzt entscheiden. Eine rheumatische Erkrankung ist möglich aber auch eine Borreliose Und auf Borreliose sollte der Arzt im Bedarfsfall auch untersuchen, wenn Du kein Erythema migrans hattest. Das tritt nicht immer auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da ist das Foto... Es ist keine starke Schwellung und nur morgens noch etwas dicker. Unter der Haut sieht man, daß es stark durchblutet ist, deswegen wohl auch so rot-bläulich... Schonmal vielen lieben Dank für die bisherigen Antworten. Ich werd wohl zum Arzt gehen... Aber sich mit einem Baby zwischen lauter Kranke setzen im Wartezimmer ist immer so oll...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, Wenn es vom Biss ausgeht, hast du vermutlich eine kleine Infektion. Heilerdebrei auflegen und eine Stunde oder über Nacht drauf lassen.  - und drück lieber nicht daran herum....

Gute Besserung🌹

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast keine Zeit für einen Arztbesuch, das ist nicht ok .Ich würde dich bitten das vor Ort bei deinem HA abklären zu lassen . 

Sich hier Hilfe zu suchen ist gefählich, weil wirklichen Fachleuten ist es strengstens untersagt Ferndiagnosen zu stellen . 

Denke an dich und dein Kleines und sorge dafür das es auch dir gut geht....ein Arztbesuch wäre ein erster Schritt. :o) 

Alles gute euch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ferndiagnosen sind immer noch nicht möglich, deshalb solltest Du zum Arzt gehen. Das Baby kannst Du doch mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?