IST DAS SCHON REICH?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Einkommen und Vermögen sind unterschiedliche Dinge. Selbst wenn jemand 20'000 EUR im Monat netto kassiert, aber fast alles für Luxussachen ausgibt, ist der nicht reich, sondern er verdient einfach gut und lebt verschwenderisch, hat aber kein Vermögen. Reich ist man, wenn man Vermögen hat, so ab einigen Millionen würde ich sagen. 

Zudem ist "reich" ein relativer Begriff, man kann nicht nur reich an Geld sein, sondern auch reich an Erfahrungen, guten Freunden, Liebe. Dieser Reichtum ist wichtiger als der andere, wenn man aber gleich beides hat, wär das ja auch nicht zu verachten ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an ob es Brutto, also vor Abzug der Steuer, oder Netto ist. 6000€ Brutto sind nicht soo aussergewöhnlich. Mich würde interessieren wieso der Onkel mit einem Gehaltsscheck bezahlt wird, das ist eigentlich nicht üblich bei Angestellten.

Kommentar von SWEETgirly15
13.10.2016, 16:37

das weiß ich natürlich nicht, aber ich möchte ihn das auch nicht fragen.........das andere was Netto 

0
Kommentar von gadus
13.10.2016, 16:56

Seit wann gibt es "Bruttoschecks?"   LG  gadus

1

Sagen wir mal so:

Wenn er nicht spielsüchtig ist und nicht ständig ins Bordell rennt, muss er sich sicherlich keine Sorgen machen.

6000EUR im Monat ist schon viel. Kommt dann natuerlich auch drauf an als was er arbeitet.

Kommt drauf an Brutto oder Netto?

Kommentar von gadus
13.10.2016, 16:56

Seit wann gibt es "Bruttoschecks?"   LG  gadus

1

Reichtum definiert sich über das Nettovermögen, nicht über das Einkommen.

Wenn er 5.500,- € davon als Lebenshaltungskosten hat, ist er nicht reich.

Bei welchem Beruf bekommt man denn heutzutage Gehaltschecks in DE? :O

Und selbst wenn, frage ich mich warum der hinter einem Regal liegt und nicht bereits eingelöst wurde? :D

Für einen normalen Bürger ist das fast das doppelter über dem Durchschnitt ja ☺

Was möchtest Du wissen?