Ist das schon Mobbing und was kann ich dagegen machen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Normalerweise hat man mindestens 1 Vertrauenslehrer und er darf auch nichts weiter sagen also du kannst ihm alles anvertrauen und er wird es klären ich war auch schonmal bei unserem vertrauenslehrer und es hat sich am dem gleichen Tag geregelt wenn du dich echt schlecht fühlst dann geh zu ihm hin er wird das klären aber wenn ihr keinen vertrauenslehrer habt dann geh mal zu deiner/Deinem Klassenlehrer/in 

Hoffe könnte dir helfen 😉😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du einen Vertrauenslehrer oder sonstige Personen, denen Du das erzählen kannst? 

Ich kann Dir nicht viel mehr raten als das, oder Du stehst einfach drüber und lebst dein Leben weiter. Natürlich ist dies eine lange Zeit, die Du da noch vor Dir hast, aber bald dann hört der Spuk auf. 

Vielleicht hat sich dies, dass Du gemobbt wurdest, herumgesprochen. 

Das bekommt man ja relativ schnell zu Ohr, daher wäre dies kein Wunder.

Dass du ein guter Schüler bist, macht Dich zu keinem Schlechteren Menschen. Das ist sogar Gut! 

Eigentlich sind die (meines Erachtens nach) neidisch, dass Du so gut bist, im Gegensatz zu denen. Daher suchen sie wohl einen Knackpunkt bei Dir, den sie durch deine schulischen Leistungen gefunden haben, um Dich mit sich selbst gleichzusetzen, weil es eigentlich klar ist, dass sie NICHT viel Besser sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo sivasurya,

ja, sowas sehe ich als Mobbing an. Ich wurde früher auch sehr stark gemobbt, von Ausgrenzungen in der Gruppenarbeit bis zum zusammenschlagen in der Turnhalle, sobald kein Lehrer da war.

Am besten ist es, wenn du mit deiner Familie oder deinen Vertrauenslehrer darüber sprichst. Versuche auch, kein leichtes Opfer für die anderen zu sein, stell dich also einfach dazu und lächel.

Liebe Grüße,

HamsterKnowHow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey. Ich bin etwas jünger als du, aber ich werde auch ausgestoßen. Ich bin ein Mädchen. Ich hatte eine Freundin, aber die etwas "coolere" hat sie mir weggenommen :( Jetzt ist sie mit ihr befreundet. Die Freundin, die ich hatte war schon meine beste Freundin. Aber ja, versuche neue Freunde in der Para zu finden. Dort gibt es auch echt nette Mädchen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heii mit ging oder geht es ähnlich ich weiß auch nicht warum Leute soetwas machen ich bin ein Mädchen und in einer Gruppe wo ich nur so tu als würde ich sie mögen und ich glaube sie machen dasselbe. Ich denke man muss sich damit abfinden versuche in der Para klasse Freunde zu finden wie ich. Ist traurig aber naja. Wo wohnst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sivasurya
26.02.2017, 11:07

Schweiz

0
Kommentar von selina1hilfe
26.02.2017, 11:08

ah ok naja viel glück ich finde dich echt sympathisch mal so gesagt 😊😊

0

Such dir einen der "coolen Jungs" und schlag ihn, wenn er dir noch einmal sagt dass du dich verziehen sollst... am besten einen mit der größten Klappe... du solltest aber darauf achten dass es fair 1 gegen 1 zu geht und sieh zu dass er nicht gerade 2 köpfe größer ist als du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von swagbunny
26.02.2017, 11:30

Gehts noch? Dann wird er doch noch mehr gemobbt! Der coole wird BESTIMMT viele Kumpel haben, die ihn unterstützen! Leute, er will, dass er nicht gemobbt wird, und nicht, dass er das Opfer der Schule wird oder so! Dann bekommt er außerdem auch noch Probleme in der Schule mit den Lehrern, er ist ja schließlich so was wie Klassenbester, durch das werden die Lehrer ihn nicht mehr so mögen.

0

Im Grunde ist es mobbing! Aber von der "besseren" Sorte, denn du wirst nicht beleidigt oder geschlagen! An deiner Stelle würde ich einfach nur mehr im Unterricht die Zeit verbringen und wenn Pause ist sich mit anderen Klassen unterhalten! Und wenn du dich mit deinen neuen Freunden unterhaltest und deine Kollegen vorbei gehen musst du sie immer aufs tiefste beleidigen (also die Kollegen beleidigen nicht die Freunde)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von swagbunny
26.02.2017, 11:22

Wenn die anderen Klassen nicht aus den "Coolen" sind und er die Kollegen beleidigt, werden die anderen Klassen auch nicht weiter mit ihm befreundet sein! Sie werden ihn als dumm oder so bezeichnen! (Also ich wäre keine Freundin von so einem Menschen) Mein Rät wäre, dass er die einfach nicht anschaut und kalt ignoriert, und einfach mit den anderen Klassen abhängt. Die werden schon eifersüchtig.

0
Kommentar von Idontknow11110
26.02.2017, 16:31

wieso wenn ich ihnen sage das sie mich mobben!

0

Es muss dir egal sein mit so eine menschen sollte man sowiso nicht befreuden sein ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?