Ist das schon mal bei jemanden passiert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

17.00 eingeliefert...e es ist nicht gesagt,d ass das Paket dann an dem Abend nochg rausging. Also ist es vielleicht erst Do los.

Dann sind Sa/So nicht als Werktage zu rechnen.

Und Postens selber sagt: xy  sind in 1-3 Werktagen da.. aber verbindlich zusagen tun sie das nicht.

Ist bei Briefen genauso.. habe ich grad letztens noch erlebt, Montags eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung an meinen AG geschickt und Freitag war sie noch nicht da. Dauert normalerweise immer nur 1 Tag, diesmal rief Fr-Mittag eine sehr ungehaltene Personalbuchhalterin an. (der Poststempel verriet dann nachher,d ass das echt von Montag bis Samstag gebraucht hatte)

Und da es unversichert war, ist es kein Paket sondern Päckchen. Das kannst Du nicht so einfach tracken.

Warte noch ein bissl. Hat die Versenderin noch den Bon vom Porto?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vanessamue2801 22.11.2016, 12:27

Das weiß ich nicht ob sie den noch hat, wieso?

0
SiViHa72 22.11.2016, 12:29
@vanessamue2801

Und warum fragst Du sie nicht? Dann wüsstest Du wenigstens, dass sie am Do wirklich gegen 17.00 bei der Post war.

Aber unversichert.. wenn nichts kommt, haste einfach Pech gehabt. Darum.

Beim nächsten Mal lieber etwas mehr Porto zahlen.

0

Unversichert ist es eben kein Paket, sondern ein Päckchen oder Warensendung. Da kannst Du nichts nachverfolgen, nur warten.

Das kommt drauf an, aus welchem Land und in welches Land versandt wurde.

Die Regellaufzeit für Pakete im innerdeutschen Versand beträgt 1-3 Werktage bei DHL.

Bedeutet: es hätte Montag eigentlich da sein sollen.

Und kann man irgendwo raus finden, ob das Paket auf dem Weg ist?

ja, mit der Sendungsnummer.

Auch wenn es unversichert versendet wurde?

Nein, denn dann war es kein Paket sondern ein Päckchen.

vanessamue2801 22.11.2016, 12:32

Ja, es kommt aus Deutschland, aus Hessen. Deswegen wundert mich das ja auch. Und Samstag zählt bei der DHL ja auch als Werktag, da sie dort auch ausliefern... ich meine, klar, es kann heute noch kommen, noch ist Zeit. Aber find das schon ein bisschen komisch..

0

Was möchtest Du wissen?