Ist das schon Kontrollwahn?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Problem liegt darin, das ich oft alleine bin, weil ich wenig Freunde habe und die meist nie Zeit haben und da ich dann zu Hause nichts zu tun habe, steigere ich mich in sowas rein.

Dann weißt Du ja schon, wo Du ansetzen und Dein Leben verbessern kannst.

Naja, Wahn würde ich es nicht nennen, es sei denn Du fragst ihn das wirklich jedes Mal und hakst nach, wenn er antwortet etc. Das ist auf jeden Fall zuviel des Guten. Fakt ist aber auch, dass es ihn stört und dann muss gehandelt werden.

Eifersucht auf seine Freunde ist schon allein Unsinn.

Du bist nicht wirklich glücklich mit Deinem Leben und langweilst Dich,darum projezierst Du das alles auf ihn und klammerst eben und der Arme muss das ausbaden. So hält aber eure Beziehung nicht lange.

Wir haben auch schon tausendmal darüber gesprochen aber immer wieder haben wir dasselbe Problem

Nee, DU hast das Problem, nicht ihr. Und das ist der Anfang vom Ende. Wenn Du nicht schleunigst etwas änderst, wird Deine Beziehung nicht alt, kann ich Dir versprechen. Es läuft immer so.

Das sehe ich leider ganz anders, du versuchst gerade psychisch zu begründen wo ihr Problem liegt, ohne wirklich darauf einzugehen was für eine Art von Mensch sie ist.

Zum einen kann sie mit mehr Freunden nicht ihren Freund ersetzen, er ist nicht umsonst ihr Freund, und sie hat einfach das Bedürftniss nach ihm... da ist es auch allzu verständlich dass sie einfersüchtig auf seine Freunde sein "kann", sowas ist keineswegs Unsinn.

... sich 1-2x die Woche zu sehen, ist für eine ernste Beziehung schon sehr wenig, da treten natürlich solche Gefühle und Bedürftnisse bei ihr auf. Zu sagen dass sie mit ihrem Leben unglücklich ist und sich langweilt, ist alles andere als eine rechtfertigung dafür, und einfach nur quatsch.

0
@Australis

Sehr interesant, dass Du das leider ganz anders siehst, allerdings ist das nicht relevant, was ich nicht unhöflich, sondern faktisch meine. Hier ist nicht das Forum, insofern sollten hier auch keine Diskussionen stattfinden. Die Kommentarfunktion ist primär für den Fragesteller für Nachfragen, nicht damit andere User beschreiben, dass sie es anders sehen und warum und wie sie es stattdessen sehen.

Aber ich unterhalte mich gern mit Dir darüber und höre mir an, in welchen Punkten Du ganz anderer Meinung bist als ich, am besten im Forum dieser Seite oder per PN:)

0

Ich finds nicht wirklich ungewöhnlich, sowas zu fragen zeigt auch einfach, das man sich für den anderen und sein Leben interessiert... und natürlich will man möglichst viel Zeit miteinander verbringen, sonst wäre man ja nicht "zusammen".

Mach dir keine Sorgen, du bist nicht ungewönlich, du bist einfach nur verliebt.

Eifersucht zerstört beziehungen.. versuch doch einfach mal ihm zu Vertrauen^^ und wenn du siehst das es etwas bringt dann wird es dir auch gefallen

Ich vertraue ihm ja. Er kann mit den Leuten was machen mit denen er will. Es interessiert mich einfach nur, ich will immer alles von ihm wissen aber einfach nur aus Interesse.

0
@Embax123

ich will immer alles von ihm wissen

Und sowas geht eben nicht in einer Beziehung, egal in welchem Alter und egal wie lange man schon zusammen ist oder ob man unter einem Dach wohnt oder nicht. Jeder Mensch braucht auch noch seine Privatsphäre und seinen Freiraum, auch wenn er Teil einer Partnerschaft ist. Er ist ja kein Sklave, der über jeden Schritt Bericht erstatten muss.

0

Was möchtest Du wissen?