Ist das schon Handysucht? Was soll ich machen?

3 Antworten

Ich verstehe überhaupt nicht deine - mit Verlaub - Besessenheit (!!). Das ist schon kein Interesse mehr an der SUCHT (!!!) deiner Ex, kein Engagement mehr, sondern indirekte Missionierung.

Wenn du wirklich (noch) an ihr, bzw. ihrer Sucht interessiert bist, solltest du dich NICHT an GF, sondern an SIE PERSÖNLICH wenden und ihr bei ihrer ganz offensichtlichen Handy-Abhängigkeit dringend professionelle Hilfe empfehlen !!

pk, Schul-Suchtberater

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Sie sieht sich wahrscheinlich gezwungen , da sie angst hat wenn sie mal nicht sofort zurückschreibt das sie nicht mehr dazu gehört. Sie muss aufjedenfall ein bisschen wegkommen

Sag es ihren Eltern, und dann lass es ihr Problem werden und mach es nicht zu deinem.

Er dreht alles ständig so hin als wären alle anderen schuld.. normal?

Mein ex hat Schluss gemacht, weil wir öfter Streit hatten. Er hat oft getrunken und wegen anderen Sachen. Er hat ständig alles umgedreht und die Beleidigungen gegenüber ihn als Trennungsgrund genommen. Ich weiß dass es nicht gerade eine feine Art ist, aber ich konnte nicht mehr und wurde ihm gegenüber respektlos. Es waren Sachen wie: "ich brauch keinen sche.. alkoholiker an meiner Seite" "ach Quatsch du bist kein alki, trinkst nur jeden Tag" "kannst dich zu den Obdachlosen pennern Gesellen und dich mit denen besaufen, da gehörst du auch hin" "hätte ich dich bloß nie kennen gelernt" "pass auf das du dir deine noch paar vorhandenen Gehirnzellen nicht weg säufst" und andere Sachen.. das war eine Reaktion darauf, als er das Treffen verschoben hat, weil er sich lieber mit seinen Kumpels besaufen wollte... das gleiche hat er mit der Ex auch abgezogen ( habe letztens mit ihr geredet ) ihr gegenüber ist er sogar handgreiflich geworden und sie waren auch länger zusammen. Sie musste ihm ständig hinterher rennen, auch wenn er schuld war und hat es nach der Beziehung auch getan, währenddessen er sie wie dreck behandelt hat. Warum sieht er seine Fehler nicht ein und dreht alles so um, als wären wir schuld gewesen?

...zur Frage

Ex Bf mit Ex Freund zsm?

Alsoooo, sowie oben beschrieben hatte ich mal eine beste Freundin, wir haben uns halt gestritten und sind bis heute noch in so einer Hass/Liebe ( fsl ) Situation, Und bevor ich sie kannte hab ich jemanden auf Insta gefunden der am Selben Tag Geburtstag hat wie ich, wir haben geschrieben usw und iwann sind wir zsm gekommen, fernbeziehung also...🤦🏻 in der zeit wo wir zusammen waren, hab ich gemerkt was für ein *** er ist, er wollte einfach nur eine Freundin haben, und er hat auch wo wir zusammen waren andere Mädchen nach Nummern gefragt usw, iwann hatten wir dann so viel streit das er schluss gemacht hat und wir bis jetzt nicht zsm sind, Meine alte/ex bf hatte davor also früher auch übelst mit ihm streit wegen das was er mir angetan hat, dann wurden sie iwann beste freunde, und seit 2 Tagen sind sie zusammen und meine Bf ist jetzt meine Ex Bf also wir haben halt streit.. ich will sie nicht aufgeben und ihr beweisen, das er ein * ist, und nur mit ihr spielt, und eine Fernbeziehung kake ist, und er sie ausnutzt, sie schreiben zusammen genauso wie ich mit ihm, und das hab ich ihr auch erklärt...sie hört mir aber nicht zu, und eine sache ist halt auch noch da, unzwar der Ehrenkodex, ich will nicht das sie verletzt wird, und so lange sie mit ihm zsm ist, kann ich nicht mit ihr befreundet sein, sie meinte früher bla bla bla ich bin ihr Lebenssinn und jaa, dann waren sie nur bf, und gleich war er ihr wichtiger als ich, obwohl sie ihn nicht einmal gesehen hat und er alles nur spielt... ich weiß nicht was ich tun soll... soll ich beweise sammeln um sie nicht zu verlieren, oder soll ich es lassen und sie ganz für immer verlieren? Danke im vorraus

Und jaa hab mein Fehler eingesehen

P.s ich bin 14, sie ist 14, und er 15 ♡

...zur Frage

Exfreundin terrorisiert mich, Hilfe?

Ich bin echt ma ende...sie lässt nicht locker und schreibt und schreibt. Sie droht mir sogar dafür zu sorgen das meine jetzige neue Freundin mich verlässt etc. Ich habe meine Freundin aber eingeweiht, jedoch weiß ich nicht was meine ex vorhat.

Das problem ist meine ex arbeitet bei mir in der Firma, müssen uns zwar kaum sehen, aber es ist wirklich schwer in die Arbeit zu gehen.

Es ist echt heftig, ich ahbe mich noch nie so bedroht von einer Frau gefühlt....total peinlich...dabei ist sie so ein zierliches ding, aber was sie da textet tut echt weh..

Ich würde nur lügen, sei lächerlich, falsch, widerlich ect etc etc....und noch 2 Wochen hatte sie sich entschuldigt für all ihr verhalten, das auch so war wie jetzt und mir gesagt sie liebt mich trotzdem und lässt mich gehen etc...und nun ist es zu 4 mal wieder so weit das sie mich wochenlang terrorisiert....

Ich will sie los werden, hab ihr mit dem anwalt gedroht und das ich zur Geschäftsführung gehe etc...weiß aber nciht mehr weiter und finde es selbst lächerlich das ich sowas schreiben muss. Geblockt habe ich sie auch...nur sms kann ich net blocken.

Was soll ich tun, ich will doch nur mit meiner neuen Freundin glückjlich sein!

Das mit meiner ex schluss ist, hatten wir uns damasl darauf geeinigt das wir beide schuld hatten, also was will sie noch und warum beleidigt sie mich ständig und versucht mich psychisch fertig zu machen?

Hilfe!!!

...zur Frage

Ex wieder zurücknehmen?

Hallo bin 23 und war 2 1/2 jahre mit meiner ex zusammen. Wir waren jetzt 2 jahre getrennt und jetzt möchte meine ex mich besuchen. Früher wars so dass immer wenn ich sie nach unserer beziehung gesehen habe und sie was mit nem anderen hatte verletzte mich das immer sehr darum bin ich damals weggezogen. Sie ist wieder single. Ich mein ich hab gemischte gefühle Ihr gegenüber eigentlich hätte ich sie zwar gerne wieder zurück aber das würde niemals klappen weil ich wahrscheinlich ständig in der angst leben würde das sie mich betrügt (wie sies bei ihrem jetzigen ex gemacht hat 😂) und früher war sie ünerhaupt nicht so. Kann ich nicht einfach nochmal mit ihr sex haben weil sie wirklich heiss ist ohne gefühle und ihr klip und klar sagen das aus ner beziehung nichts wird? Denn sie kommt definitiv zu uns. Und viele meinen aufgewärmt schmeckt nur gulasch 😂😄

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?