Ist das schon Haarausfall (Siehe Bild unten)?

Ausgefallene Haare - (Haare, Haarausfall)

5 Antworten

lass auch mal beim Arzt deine Schilddrüse untersuchen. erstmal Blut abnehmen lassen, denn Haarausfall ist eins der Hauptkriterien für eine Schilddrüsenunterfunktion..wenn du hinzukommend auch noch oft müde bist oder eine unerklärliche Gewichtszunahme hattest, jemand in deiner Familie eine Funktionsstörung der Schilddrüse hat, dann ist es sehr naheliegend.

Der Arzt kann dir da auf jeden Fall weiterhelfen

Habe meine Blut-/Schildrüsenwerte schon abchecken lassen, alles bestens 

1
@Sayeph

okay dann würde ich mal dieses Plantur 21 ausprobieren..oder mal beim Frauenarzt bescheid sagen dass du seitdem du die Pille nimmst vermehrten Haarausfall hast...

0
@Prangi

Benutze ich schon seit 3 Monaten, keine Besserung. 

War ich auch schon oft, sie meint es kommt nicht von der Pille.

0

80 bis 100 Haare kann ein Mensch pro Tag verlieren. Wenn aber deine Haare brüchig geworden sind liegt es vielleicht an deinem Haarpflegemittel. Hast du da eventuell etwas gemacht was deinen Haaren nicht bekommen ist?

Ich habe nichts geändert an Pflege oder sonstigem... Deswegen ist mir das auch so unerklärlich. Ich denke es kommt von der Pille aber niemand schenkt mir den Glauben!

0

Hm, es gibt eigentlich zwei Möglichkeiten, erstens du testest verschiedene Produkte oder aber ihr müsst mal über eine andere Verhütung nachdenken. Wenn du die Pille absetzt und andere Verhütungsmittel wählst kannst du nach einiger Zeit sehen ob es wirklich an der Pille liegt. Dein Haar sollte sich nach einiger Zeit erholen wenn es denn an der Pille liegt dass die Haare so geworden sind wie du schreibst.

0

Beobachte mal an deinen Haaren ob sie weniger werden und frage auch bekannte wie sie das sehen. Hör sich mal auf zu glätten und föhnen, vielleicht brechen sie einfach ab

Was möchtest Du wissen?