ist das schon entzündet? was kann ich dagegen machen? ritzen hand

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn die Wunde zusätzlich warm ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich entzündet hat. Desinfiziere dir die Wunde mit einem milden Desinfektionsmittel und verbinde sie dir, damit kein Dreck in die Wunde kommt. Anstelle von Desinfektionsmittel kannst du auch Honig benutzen, der brennt nicht in der Wunde, wirkt antibakteriell, verschließt die Wunde luftdicht und enthält zusätzlich Enzyme, die die Wundheilung fördern.

Wenn die Entzündung länger anhalten sollte (mehr als eine Woche), oder wesentlich schlimmer wird, suche umgehend einen Arzt auf.

Kauf dir ein Wunddesinfektionsspray und Sprüh das darauf und dann noch bisschen bepanthen und ein Pflaster/ Verband drauf. Ich hoffe mal, dass der Schnitt nicht so tief ist :/ Und hol dir bitte Hilfe, so kann's ja auch nicht weitergehen!

maulwurg 23.03.2015, 20:18

Ich gehe ja stationäre psychiatrie oder tagesklinik

0
Int3ressant 23.03.2015, 20:38

Ok Ganz viel Kraft dir <3

0

hoffen wir mal, dass du keine Blutvergiftung bekommst ... so ganz ungefährlich ist das nicht, wenn schon Hitze drin ist ...

Desinfizieren, wundsalbe drauf, wenn möglich verbinden... Und sory, aufhören damit :D

Ja das hört sich an als wäre es entzündet. Schmier ne Wund und Heilsalbe drauf mehr kannst du nicht machen.

Klar ist es entzündet! Ihr verwechselt alle eine Entzündung mit einer Infektion!! Entzünden tut jede noch so kleine Wunde - die Entzündung ist die erste Wundheilungsphase!!

Was möchtest Du wissen?