Ist das schlimm,wenn ich ein Bild von Allah in meinem Kopf habe?

8 Antworten

Salam

"Schlimm" ist es nicht, wenn dir selbst bewußt ist, dass es keinerlei Grundlage für das Bild gibt, dass es also nicht der Realität entspricht. Mit der Zeit wird das vermutlich weggehen :-)

Egal welches bild du im kopf du hast, ist er es sowieso nicht... Ich finde es islamisch gesehen falsch, da unser verstand zu schwach bleibt über allahs aussehen zu denken... Er ist der beste er ist kein mensch er ist heilig und mehr kann man nicht sagen. Unser verstand reicht dazu nicht

Früher wurde Gott als ein alter Mann mit weißem Bart angesehen.

Ich glaube das Gott JEDE Gestalt annehmen kann

Jedoch das er spirituelle umfassende Liebe ist

Ich gehöre der christlichen Religion an und früher wurde dort Gott als alter Mann mit weißem Bart gesehen solche Bilder gehen schwer aus dem Kopf

Was möchtest Du wissen?