Ist das schlimm,wenn ich ein Bild von Allah in meinem Kopf habe?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Früher wurde Gott als ein alter Mann mit weißem Bart angesehen.

Ich glaube das Gott JEDE Gestalt annehmen kann

Jedoch das er spirituelle umfassende Liebe ist

Ich gehöre der christlichen Religion an und früher wurde dort Gott als alter Mann mit weißem Bart gesehen solche Bilder gehen schwer aus dem Kopf

Nein du kannst nichts dafür das ist nur der Teufel weil das gleiche Problem habe ich auch habe einfach meinen Lehrer in der Moschee gefragt

Glaube was Du willst.

Ein Mensch ist ein Mensch, egal welcher Herkunft.

Und das sollte man respektieren gegenüber allen.

Am Ende unseres Lebens wird uns etwas geschenkt, dass unsere Horizonte übertrifft.

Und das ist in jeder Religion so.

Kannst also ganz beruhigt sein...

Nein.

In anderen Religionen wird Gott regelmässig bildlich dargestellt.

Eigentlich meinen alle Religionen den selben Gott, weshalb sollte es dann schlimm sein?

Egal welches bild du im kopf du hast, ist er es sowieso nicht... Ich finde es islamisch gesehen falsch, da unser verstand zu schwach bleibt über allahs aussehen zu denken... Er ist der beste er ist kein mensch er ist heilig und mehr kann man nicht sagen. Unser verstand reicht dazu nicht

Salam

"Schlimm" ist es nicht, wenn dir selbst bewußt ist, dass es keinerlei Grundlage für das Bild gibt, dass es also nicht der Realität entspricht. Mit der Zeit wird das vermutlich weggehen :-)

Warum sollte ein Bild im Kopf schlimm sein?

Die Gedanken sind frei. 

Gruß, earnest

Der Großgelehrte Abu Hanifa, rahimahullah sagte:
"Und wir beschreiben Ihn, wie Er Sich Selbst beschrieben hat: Einzig, Absolut, Er zeugt nicht, noch wurde Er gezeugt und nichts ist Ihm ebenbürtig, der Ewiglebende, der (All)mächtige, der (All)Hörende, der (All)Sehende, der (All)wissende. Die Hand Allahs ist über ihren Händen. Sie ist nicht wie die Hand Seiner Schöpfung und Sein Gesicht ist nicht wie das Gesicht Seiner Schöpfung.“ (Fiqh Al Absat S. 56)

Du kannst kein Bild von Allah haben wenn er sich selbst nicht beschrieben hat

Was möchtest Du wissen?