Ist das Schlimm wenn mein Sicherhetstyp Ungesichert ist?

3 Antworten

Die besten Verschlüsselungstypen sind WPA, WEP ist mittlerweile zu unsicher. Du musst dann aber bei jedem Gerät (Iphone, Wii etc.) die Verschlüsselung auch eintragen .

Hi Morenkopf99,

kurz: Ja, es ist schlimm. JEDER normale Laptop der WLAN hat kann dein Netzwerk finden und sich darüber mit dem Internet verbinden und somit kann praktisch über deine IP (soetwas wie den Fingerabdruck im Netz) alles im Internet machen - also illegal Filme runterladen, Musik, Spiele usw...

Es wird dringend geraten einen Sicherheitsschlüssel im Router anzulegen!

Gruss ekmi

dann können andere in dein netz und dann ist dein internet sehr langsam

p.s. ich würde es verschlüsseln mit wep2

Ich hab mal WPA2 gemacht und dann hat sich mein Fernseher geblockt

0

Bei Gewitter fenster offen lassen schlimm?

kann bei einem Gewitter der Blitz durch das fenster kommen wenn es offen ist?

...zur Frage

8-stellige PIN meines Routers nicht mehr lesbar!

Ich wollte heute mein Netzwerk einrichten (so stand das da) und musste dazu die folgende 8-stellige PIN-Nummer meines Routers eingeben. Dummerweise ist es so, dass das Etikett auf der Rückseite, auf der die PIN steht, zerrissen bzw. nicht mehr lesbar ist, und ich nicht weiß, was ich jetzt tun soll. Ich bin zwar trotz dessen mit dem Internet verbunden, allerdings ist der Sicherheitstyp "ungesichert", und ich befürchte, man kann Zugriff auf mein Internet nehmen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Router: D-Link DIR-615

...zur Frage

Sicherheitstyp: keine Authentifizierung (Offen) aber WEP verschlüsselt? Ist das WLAN so sicher?

...zur Frage

Ungesichertes Netzwerk nutzen?

Mich regt schon seit Tagen ein Problem auf und dass nicht nur mir.

wenn ich mich in der Schule mit dem wlan verbinden will steht da oft unter dem wlan Name : ungesichertes Netzwerk

so kann ich das wlan nicht nutzen.

könnt ihr mir helfen wie man das hinbekommt?

wir gehen nämlich bald auf der Klassenfahrt und da steht bestimmt auf wieder dass es ungesichert ist

...zur Frage

Wieso ändert sich mein Wlan Name von selbst & entfernt das Passwort?

Gerade eben war mein Internet plötzlich weg & nachdem ich den Router neugestartet habe wurde bei den Netzwerkverbindungen ein ganz anderer Name als sonst angezeigt... Da steht jetzt "dlink" (steht auch auf dem Router) und der Sicherheitstyp ist ungesichert. Kann mir jemand sagen wie das kommt & was ich jetzt machen muss? Geändert haben kann das eigentlich keiner, weil nur ich das Internet benutze. Nachbarn könnten das auch nicht gewesen sein, weil meine Nachbarn alle schon so um die 80 sind & bestimmt keinen Pc haben o.O

...zur Frage

easybox 802 sicherheitsschlüssel falsch eingegeben brauche schnell hilfe

Hallo Com.

Ich habe ausversehen den Sicherheitsschlüssel falsch abgespeichert und habe keinen Zugriff auf den alten Sicherheitsschlüssel. Bei: Sicherheitstyp steht Wpa, Verschlüssellungstyp steht Aes. Ich weiß leider nicht wo meine Internet Papiere sind. Also kurz gesagt ich finde mein Sicherheitsschlüssel für den sicherheitstyp wpa nicht mehr.

Ich brauche dringend eure Hilfe. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?