Ist das schlimm wenn man 2Männchen Wellensittiche in ein Käfig hält verstehen die sich?

6 Antworten

Hallo,

Die Haltung von zwei Hähnen ist möglich, wenn die Haltung artgerecht ist. Zur artgerechten Haltung von Wellensittichen gehört eine ausreichend große Voliere, kein Käfig!

"Ein Männchen neu zu vergesellschaften, gestaltet sich als sehr einfach. Da Männchen sich in aller Regel auch mit gleichgeschlechtlichen Partnern sehr gut vertragen, ist es möglich, ein zweites Männchen dazu zu holen. Besser wäre es aber, dem einsamen Männchen ein Weibchen als neue Partnerin zu gönnen. Wer bisher zwei Männchen gehalten hat und beim Kauf eines Weibchens eine ungewollte Familiengründung fürchtet, der sollte das Kapitel über die Familienplanung bei Wellensittichen lesen. Es ist wirklich einfach, eine Kükenschar gar nicht erst entstehen zu lassen. Ein echtes, gemischtgeschlechtliches Paar ist immer die beste Alternative!"

http://www.birds-online.de/kauf/neuerpartner.htm

Liebe Grüße

Die Haltung von zwei Wellensittichhähnen ist durchaus möglich.

Allerdings sollten sie genug Platz haben, um einander auch einmal ausweichen zu können, wenn es die Rangordnung erfordert.

Mit besten Grüßen

gregor443

Zwei Hähne verstehen sich meistens gut, genau so wie ein Pärchen. Nur die Hennen zicken öfters mal rum.

Lg Hermelien

Wie heißt das Action Riesenrad im Käfig?

Gibt es manchmal auf Festen. Da ist das Riesenrad erstmal flach am Boden und dann stellt man sich im Käfig und hält sich fest während es sich relativ schnell dreht und sich aufrecht stellt das heißt man wird ganze zeit im Käfig geschleudert

...zur Frage

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten?

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten und ist es möglich sie zu kreuzen?

...zur Frage

Wellensittich + Nymphensittich?

Kann ich die 2 oben genannten Vogelarten zusammen in einem Käfig halten?

Wie groß sollte falls möglich der Käfig sein?

Habe 2 kleine Wellensittiche (6 Wochen alt vom Züchter), würden großen Nyphensittiche diese umbringen?

...zur Frage

Kann man Kanarienvogel und Wellensittich in einen Käfig tun?

In einem Buch steht zwar, wie sich Wellensittiche untereinander verstehen. Aber zu der Frage, ob man auch einen Kanarienvogel oder Nymphensittich hinzusetzen kann, leider nichts.

Und überhaupt würde mich interessieren, ob man unterschiedliche Vogelarten zusammen in einem Käfig halten kann oder ob es dann zu Reibereien käme.

...zur Frage

Ist dieser käfig für Wellensittiche geeignet?

Hallo ich wollte mir in nächster Zeit Wellensittiche kaufen und suche zurzeit einen artgerechten käfig für 2 Wellensittiche
Diesen käfig habe ich im internet gefunden und wollte fragen ob er geeignet ist :
http://www.zooplus.de/feedback/shop/vogel/kaefig/kanarie/vogelkaefig/203149

Die maße sind : L:76cm B:45,5cm H:46cm

Der käfig hat gute bewertungen und ich habe selbst gelesen das die länge und breite viel wichtiger ist als die höhe, jedoch ist der käfig nur 46cm hoch. Denkt ihr der käfig ist zu klein ?

...zur Frage

Ersticken Wellensittiche wenn ich eine dicke Decke über den Käfig mache, sodass keine Luft mehr hineinkommt?

Ich will eine Steppdecke über den Käfig in der Nacht ziehen, sodass sie von der Kälte geschützt sind. Jetzt will ich das ganze aber auch luftdicht machen, sodass eben keine Kälte eindringen kann. Können meine Wellensittiche ersticken oder reicht die Luft, die im Käfig ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?