Ist das schlimm, wenn ich mit einer 9-Jährigen über What's App schreibe?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Alleine die Frage ist schon merkwürdig...Es kommt ganz darauf an, was und wie Du mit ihr schreibst und was Du dabei empfindest. Wenn sie Dich einfach nur als Konakt haben wollte, weil Du halt wie ein Bruder für sie bist und sie Dir hin und wieder mal Nachrichten zukommen lässt, auf die Du antwortest, ist das auch nichts Schlimmes. Aber wie gesagt, die Frage als solches finde ich schon komisch, denn wenn es harmloses Geplänkel unter Euch ist, dann stellt man doch so eine Frage nicht. Oder irre ich mich da?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es sein.

Das kann ganz schnell als unangemessen oder schlimmer aufgefasst werden und dann hast du rascher eine Strafanzeige am Hals, als du "war doch alles ganz harmlos" sagen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DuddyYo
03.02.2017, 18:21

Warum sollte so etwas passieren?

Chatverläufe können einen altersgemäßen Umgang doch beweisen.

0

Also wenn du nur mit ihr schreibst, dann ist das okay... Aber wenn du dabei Hintergedanken hast, dann geht das gar nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrMaxgo
03.02.2017, 18:17

Was meinst du mit Hintergedanken?

0

Kommt darauf an, worüber Ihr schreibt. Wenn es kindgemäße Sachen sind, dann sehe ich nichts Anstößiges daran. Aber warum eigentlich die Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrMaxgo
03.02.2017, 18:14

Naja viele sagen, dass es komisch ist mit einer 9- Jährigen zu schreiben.

0
Kommentar von MrMaxgo
03.02.2017, 18:16

Was heißt kindgemäße Sachen? Ich behandle sie fast schon wie ein erwachsenenes Mädchen.

0

Ich frag mich eher wieso ein kleines Kind schon ein Handy hat.

Aber nö was soll daran schlimm sein wen die Eltern das erlauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Daran kann ich nichts schlimmes finden. Solange Du nicht vergisst, wie alt sie ist und Du altersgerecht antwortest, ist es doch sogar süß, mit so ner kleinen Maus zu schreiben. :o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es widerspricht den Bedingungen von WhatsApp, dass so junge Menschen diesen Messenger benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
03.02.2017, 18:37

Nein, die wurden geändert. Nun kommt es in Deutschland bei unter 18 jährigen nurnoch die Zustimmung der Eltern an.

0

Ne warum sollte das denn schlimm sein ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrMaxgo
03.02.2017, 18:13

Aber ich sollte es wirklich nicht weiter erzählen, oder?

0

Wenn das Kind mit ihren 9 Jahren bereits ein Watsäpp-fähiges Handy hat, warum nicht?

Ich würde einer 9-jährigen Tochter derartige Spielzeuge allerdings nicht an die Hand geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrMaxgo
03.02.2017, 18:12

Das würde ich auch nicht. Sie ist eigentlich noch zu jung für sowas.

0

Was möchtest Du wissen?