Ist das schlimm wenn ich im schulpraktikum 4 std arbeite und 3std mittagspause mache?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

sprech am besten mal mit dem praktikumsleiter oder wer auch immer für dich zuständig ist. So ein Praktikum ist ja da um den Berufsalltag zu lernen und wenn du 3 Stunden pause hast, kannst du ja nix lernen. was machst du überhaupt in der langen Zeit? O_O

Hiho,

also ich sage ma 3 stunden mittagspause is schon hart :D eigentlich sind die pausenzeiten gesetzlich geregelt, mein letztes SchülerBetriebsPraktikum is schon ein weilchen her, aber da war auch nichts mit 3 stunden pause. Einfach mal im betrieb nachfragen in wie fern man pause hat und zwecks zeiten uns so

MfG

was ist mit mir los:D ich kann nicht praktikum schreiben:D

Ich sag immer: es ist besser um Entschuldigung zu bitten, als um Erlaubnis! ;D

Wenn das dein normaler Tagesablauf ist - dann ist das halt so.

Harun27 14.03.2012, 14:07

der laden öffnet eigentlich um 9 aber ich darf um 10 kommen und der schließt um 18:30 und ich darf um 17:00 uhr gehen.die schule will doch das man den ,,arbeitsalltag ´´kennenlernt.Das macht mich so skeptisch wenn die herausfinden das ich so wenig arbeite.

0
Harun27 14.03.2012, 14:07

^^

0
Tierpflegerin84 14.03.2012, 22:41
@Harun27

Naja, es gibt - gerade morgens - Tätigkeiten, da können Praktikanten nicht viel helfen, auch wenn sie noch so gut sind, da sie nicht die nötige Erfahrung und Befugnis haben. Die müssen dann entweder später kommen oder früher gehen, das wird in sehr vielen Betrieben so gemacht.

Ich würde in der Schule nichts erzählen (freu dich einfach!^^), aber du kannst ja - damit deine Lehrer nicht komplett ausflippen - in der freien Zeit freiwillige "Hausaufgaben" machen, indem du eine schöne Mappe anlegst und extra Sachen bearbeitest. Zum Beispiel mehr über die Geschichte des Betriebes herausfindest, Tabellen und Skizzen zeichnest etc. Auch ein selbstgezeichneter Übersichtsplan über das Betriebsgelände mit Beschriftung ist schnell gemacht und du bekommst Extrapunkte für deine Selbstständigkeit. =)

0

Was möchtest Du wissen?