Ist das schlimm wenn Freundin nur der Trostpreis für einen ist?

21 Antworten

Wahrscheinlich bist du für viele auch der Trostpreis. Hauptpreise haben nämlich den Nachteil, dass sie so selten gewonnen werden. Und wenn man sie hat, erweisen sie sich oft als weniger attraktiv als vermutet. Bei den Trostpreisen ist die Einschätzung realistischer: Nicht schlecht, dass man sie hat, allerdings muss man diese oder jene Macke in Kauf nehmen.

Das stimmt, ich hab halt Übergewicht aber ni am abnehmen und pumpen

0

Nein ist sie nicht.

Das Problem wird in vielen Pop-Songs beschrieben. Be My Number Two...

Wenn dein Partner damit zufrieden ist, die Nummer 2 zu sein (Trostpreis ist ein beklopptes Wort), dann geht das in Ordnung. Aber Ehrlichkeit ist wichtig. Man muss es sagen!

Und wenn man dann eine Beziehung mit Nummer 2 führt, dann gilt Treue auch dort.

Im übrigen kann eine Partnerschaft mit Nummer 2 u. U. viel ehrlicher sein als es mit Nummer 1 jemals gewesen wäre.

Es ist unfair dem "Trostpreis" gegenüber. Es ist alleine schon mies sie so zu nennen.

Stell dir vor deine Liebe würde dich nehmen ohne dich zu lieben. Es würde dir überhaupt keine Liebe entgegenkommen und sobald sie ihren "Hauptpreis" findet wird sie dich verlassen. Sowas ist sehr verletzend.

Unglücklich ohne eine Freundin?

Hi, ich weiß es klingt für viele blöd, allerdings fühlt sich mein Leben so sinnlos an ohne eine Freundin. Bin knapp 21 Jahre, und frage mich wieso ich so einen Drang verspüre eine Freundin zu haben. Jeden Tag der vergeht trauere ich nicht hinterher, denn ich weiß bald ist es soweit. Aber das kann ja auch nicht die richtige Einstellung sein, hilfe!!

...zur Frage

Ist das nicht ein wenig verwerflich in dem alter?

Meine Freundin ist 14 und hätte Konfirmation und hat mir erzählt das die eigentlich gar nicht an Gott glaubt und gar nicht weiß wieso wie sich hat konfirmieren lassen. Niemand hat sie gezwungen...

Aber sollte man in den Alter nicht irgendwie gerade bei so einer Entscheidung ein wenig in sich rein gehen? Ich könnte mich nicht Firmen lassen ohne an Gott zu glauben. Ist das spießig von mir oder etwas komisch von ihr?

...zur Frage

Wieso gehören die Franzosen zu den Siegermächten des zweiten Weltkriegs?

Ist das der Trostpreis oder warum?

...zur Frage

Wahrscheinlichkeits rechnungen kann mir jemand helfen?

Kann mir jemand schnell bei einer Mathematik aufgabe helfen.

Bei einer tombola gibt es Notebooks, Mp3 player, smartphones und trostpreis zu gewinnen. wie sind die 500 lose im loseimer verteilt, wenn folgende wahrscheinlichkeiten bekannt sind.

P(gewinn)=60% P(trostpreis)=35% P(Trostpreis oder Mp3 Player)=50% P(Mp3 Player oder smartphone)=20%

Notebooks: mp3 player: smartphones: trostpreise:

bitte auch mit dem rechenweg ich wäre überaus dankbar..

...zur Frage

Freundin hat Schluss gemacht und ich möchte sie zurückgewinnen?

Meine Freundin hat vor paar Stunden Schluss gemacht dies hat mich extrem fertig gemacht ich bin 16 sie ist demnächst 14 ich liebe sie über alles.

nun ja der Grund, weshalb sie Schluss gemacht hat, ist das sie unglücklich ist weil wir uns in letzter Zeit nur noch streiten weil sie eifersüchtig auf meine beste Freundin ist und vor kurzem hat sie mich auch vor die Wahl gestellt entweder sie oder meine beste Freundin. Ich hab mich für sie entschieden. Alle ihre Freunde waren dafür das sie Schluss macht obwohl ich denen nie was getan habe. Ich benötige Hilfe :(

...zur Frage

Kann man mit einer deprimierten, unglücklich und suizidalen Einstellung eine Freundin finden?

Hallo,

kann man mit einer deprimierten, unglücklich und suizidalen Einstellung eine Freundin finden?

Was meint Ihr? Es ist bestimmt um einiges schwieriger als bei normalen Menschen, aber ist das eurer Meinung nach dennoch möglich?

DANKE für eure Antworten. Bitte auch mit abstimmen - Hab eine "Umfrage" hinzugefügt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?