Ist das schlimm wenn Freundin nur der Trostpreis für einen ist?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für "Bedürfnisse" hat mann zwei Hände.

Solange Du nicht bereit bist, Dich auf eine Partnerin einzulassen, lass ess. Du machst die Frau damit nur unglücklich. Oder möchtest Du nur der "Trostpreis" für die Frau sein, die Du liebst?

Wahrscheinlich bist du für viele auch der Trostpreis. Hauptpreise haben nämlich den Nachteil, dass sie so selten gewonnen werden. Und wenn man sie hat, erweisen sie sich oft als weniger attraktiv als vermutet. Bei den Trostpreisen ist die Einschätzung realistischer: Nicht schlecht, dass man sie hat, allerdings muss man diese oder jene Macke in Kauf nehmen.

Das stimmt, ich hab halt Übergewicht aber ni am abnehmen und pumpen

0

Nein ist sie nicht.

Das Problem wird in vielen Pop-Songs beschrieben. Be My Number Two...

Wenn dein Partner damit zufrieden ist, die Nummer 2 zu sein (Trostpreis ist ein beklopptes Wort), dann geht das in Ordnung. Aber Ehrlichkeit ist wichtig. Man muss es sagen!

Und wenn man dann eine Beziehung mit Nummer 2 führt, dann gilt Treue auch dort.