Ist das schlimm wenn 1 von 2 die bremsen leuchten von Auto?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das hört sich an wie eine Position im Prüfbericht von TÜV&Co.

Wirst Du von der Polizei angehalten würden die Dich mutmasslich nur darauf hinweisen und Dich ermahnen dies bald möglichst zu beheben.

Wenn Du aber schon davon weisst und die Polizei herausfindet dass Du das schon weisst folgt wahrscheinlich von denen auch noch ein Mängelbericht und hoffentlich auch eine gebührenpflichtige Verwarnung.

Wenn die restlichen Leuchten funktionieren liegt es nicht an der Sicherung, allermeist braucht lediglich die Glühbirne ausgewechselt werden.

Wer statt einfach dies zu machen rumfrägt ob es schlimm ist so zu fahren verdient eigentlich bestraft zu werden.

Die Bremsleuchten sind dazu da, dem nachfolgenden Fahrzeug optisch anzuzeigen, dass dein Fahrzeug deutlich langsamer wird. Grundsätzlich sind 2 Leuchten besser zu sehen als eine. Deshalb so schnell wie möglich reparieren. Wenn nun die 2. Leuchte auch noch ausfällt, wird es ganz dunkel und damit richtig gefährlich.

Wenn eine der  Bremsleuchten nicht funktioniert, dann liegt das entweder an der Sicherung oder an der Birne. Beide sind relativ leicht zu ersetzen.

PS: Dein Satzbau ist eine Katastrophe.

MultiVitamin36 05.07.2017, 13:03

Abwarten, Reparatur ist ein muss

0

Die Frage ist nur sehr schwer zu verstehen, eigentlich überhaupt nicht.

Also hinten links leuchtet 1 Birne von mind. 3 (1 von mehr als 2) nicht?  Wäre möglich, wenn das Bremslicht aus einer LED-Reihe besteht. Wäre nicht schlimm, die LED sollte aber bald ersetzt werden.

Ich gebs auf, die Frage richtig zu verstehen.

Ja schlimm wenn von zwei leuchten eine von mehr leuchtet bremse nicht und in probe

dann mach dich mal vertraut,reparieren ist angesagt

Es müssen ALLE funktionieren, die sind schließlich nicht zum Spaß da.

Wenn die Bremsen leuchten, dann hast ein gewaltiges Problem.

Es ist auf jeden Fall schlimm so zu schreiben, dass kein Mensch verstehen kann was du überhaupt willst...

MultiVitamin36 05.07.2017, 12:59

Hinten am Auto gibt es 2 Bremsleuchte und bei mir leuchtet nur 1 ist das schlimm?

0

Was möchtest Du wissen?