Ist das Schlimm oder sagt ihr ist ok?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Alles in Ordnung 67%
Nicht ok 25%
Naja weil.. 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alles in Ordnung

warum sollte das nicht i.O. sein?
Der Altersunterschied ist nicht sonderlich gravierend.
Mein erster Freund (mit 14) war auch 18 von daher find eich das völlig legitim
zumal es hier ja auch primär nur um´s "attraktiv finden" geht

Das Problem ist das ich auch schon viele 14 jährige kennen (Freundschaftlich) für die Sex ganz normal wäre in einer Beziehung. Darum geht es mir ja gar nicht nur was wäre wenn sie es will und deshalb ist das halt so kompliziert bei dem Alter.

0

Und dann? Sie will es. Du willst es... tja, dann macht man es. Sind ihre Eltern hochreligiöse Syrer solltest du vlt etwas aufpassen^^ aber sind wir mal ehrlich: Die Welt/ unsere Welt ist mittlerweile so aufgeklärt... es ist normal dass es einen Altersunterschied gibt. ich kenne 19jährige Jungs mit 30jährigen Frauen und es gibt 14jährige Mädels mit 20jährigen Jungs. Solange es für beide das ist, was sie in diesem Moment wollen - ist es richtig. Sowas ist eine Moralfrage, klar kann man jetzt nach dem Gesetz gehen "Minderjährige... blabla.. Einverständnis der Eltern..:" - aber ich denke grundsätzlich geht es um euch. nimm Rücksicht auf sie, überforder sie nicht und alles wird gut :)

1
Alles in Ordnung

Alles in Ordnung. Ab 14 ist Sex mit jedem Alter erlaubt. Laut deiner Aussage geht es aber nur ums attraktiv finden. Nochmal ein Grund weniger sich darüber als sexualfeindlicher Mensch aufzuregen. Nur leider gibt es warscheinlich trotzdem Spacken, die sich darüber aufregen.

Naja weil..

Ich finde 14 ist etwas grenzwertig aber 16 ist schon okay. Normalerweise ist man mit 19 schon auf einer anderen "Ebene" als Mädchen, die 14 sind.

Ja ich mag die Mädchen in meinem Alter nicht so...

hatten meist schon 1-2 Freunde haben mit denen alles schon gemacht...

irgendwie turnt mich das übel ab

0
@schanzultras

Warscheinlich das die keine Jungfrauen mehr sind und er sich was frisches holen will. So hört es sich für mich sn

2
@schanzultras

Hab schon viele kennengelernt in meinem Alter doch ist meist das selbe wenn du die fragst hattest du schon ein freund kommt ja 1-2 stück und wenn du fragst und wie sah es dann so mit Sex aus kommt auch direkt ja paar mal...

ist ja nichts dramatisches in meinem alter jedoch finde ich den Gedanken halt nicht nice wenn die schon alles gemacht haben mit anderen typen(turnt mich halt ab)

bei jüngeren Mädchen ist das meist nicht der fall

Also nicht das ich Sofort mit denen in die Kiste will hätte null Problem 1-2 Jahre zu warten bis sie älter sind und sie das wollen (falls man ne jüngere kennenlernt)

0
@MatthiasLcke

Ja, naja an sich es ist nicht schlimm außer du hast Sex mit einer 14 oder 15-Jährigen. Wenn du warten würdest, dann ist das gesetzlich in Ordnung nur man fragt sich eben, warum du Interesse an Jüngeren hast. Das hört sich jetzt so an, als wäre das ein eher sexuelles Interesse bzw. es ist fragwürdig, warum dir diese "Jungfräulichkeit" so wichtig ist. Aber ist doch in Ordnung, wenn du das so möchtest und niemandem schadest, warum nicht? Es gibt jedoch bestimmt auch einige in deinem Alter, die noch nicht so viele Erfahrungen gemacht haben.

0
@schanzultras

Also ich habe da null sexuelle Hintergedanken falls das so rüber gekommen ist tut es mir leid.

ne ich weiß nicht wenn Mädchen schon was mit anderen typen hatten (Beziehungen etc.) hab ich direkt kein Interesse mehr weiß selbst nicht warum.

Und wenn man einen 14-15-16 jährige kennen lernt ist die Chance das sie noch keinen freund hatten sehr hoch (Oft)

1
@MatthiasLcke

Ja, da hast du Recht. Allerdings denke, ich kann es da auch häufig vorkommen, dass Deine Partnerin etwas unreif ist, was auch zu anderen Problemen führen kann. Aber wie gesagt, warum nicht? Du weißt schon, wonach du suchst und was dir wichtig ist und das ist doch einen Versuch wert.

0
@schanzultras

Wie oben geschrieben was wenn ich ein nettes Mädchen kennen lernen und dann

.....

Das Problem ist das ich auch schon viele 14 jährige kennen (Freundschaftlich) für die Sex ganz normal wäre in einer Beziehung. Darum geht es mir ja gar nicht nur was wäre wenn sie es will und deshalb ist das halt so kompliziert bei dem Alter.

.....

dieser Fall eintritt.

mir geht es ja nicht darum nur wenn das für eine 14 jährige normal wäre oder sie es ausprobieren will was dann?

deshalb weiß ich halt nicht ob so etwas funktioniert auch wenn ich darauf gar nicht hinaus bin

0
@MatthiasLcke

Ahh, verstehe. Naja, so weit ich weiß, ist es gesetzlich nicht erlaubt, mit 14 Jährigen Sex zu haben, wenn man mehr als 3 Jahre älter ist. Wenn sie es jedoch wirklich freiwillig will und sich komplett sicher ist und du erkennen kannst, das sie reif genug ist, diese Entscheidung zu treffen, dann musst du selbst gucken, wie du damit umgehst. Es ist zwar nicht erlaubt, aber wenn sie wirklich einverstanden ist, würde sie dich ja auch nicht anzeigen. Da musst du dann entscheiden, was du machst und wie viel "Sicherheit" du möchtest.

1
Alles in Ordnung

Ich find das in Ordnung. Ist für die Mädchen ja auch eher von Vorteil wenn der erste Pubertätsschub beim Jungen schon mal vorbei ist.

Sonst jedem das Seine, einer bevorzugt erfahrene Frauen, der andere Jungfrauen...

lg

Alles in Ordnung

alles gut. Ich und mein Freund (Ich 16, er 23) sind der meinung es hat nichts mit dem alter zutun. Wenn du halt eher auf jüngere stehst dann ist es eben so solange das Mädchen das auch will ist doch alles schön.

Was möchtest Du wissen?