Ist das schlimm (Mainboard)?

 - (Computer, Spiele und Gaming, Mainboard)  - (Computer, Spiele und Gaming, Mainboard)

5 Antworten

Das ist mir auch durch eine falsche Schraube passiert. Bei mir ist nichts passiert und sieht ähnlich wie bei dir aus. Ich denke sowas wird antizipiert, dass das mal vorkommt. Die Stellen werden nicht so anfällig sein, wie andere. Sollte noch alles funktionieren aus meiner Erfahrung.

Die doofen Schraubenzieher :D

1
@Ali029282

Der Schraubenzieher konnte bei mir nichts dafür. Ich war der Doofe, der zur falschen Schraube gegriffen hat und sich gefragt hat, wieso die so schwer rein geht xD

0
@HUMILEIN

Also hat kein Schraubenzieher ein Kratzer gemacht sondern eine schraube 😂

0

Das sieht jetzt eigentlich nur nach oberflächlichen Kratzer aus, daher würde ich erst mal mit Nagellack (Klarlack) rübergehen und trocknen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Gaming Erfahrung

Danke, hab es so gelassen weil es ist jetzt fest eingebaut keine. Lust es wieder auszubauen hoffe es tauchen keine Probleme

Trotzdem danke fürs helfen

Lg

1

mach mal belsastungstest für cpu und gpu, da siehst du dann ob der sich abschaltet oder nicht. z.b cinebench und furmark

Hallo,

gutes Werkzeug kostet weniger als ein neues Mainboard.

L.G.

Hansi

Es sieht nicht gut aus. Aber mit 100%iger Sicherheit kann ich es von dem Bild aus nicht beurteilen.

Teste es aus, wenn es funktioniert, ist alles gut. Und wenn nicht, dann nicht.

Was ist denn da passiert?

Ja mit einer schraube da gegen ausversehen aber es war echt leicht eigentlich.

Meine Grafikkarte kommt erst in 3 Tagen an aber das Mainboard geht noch an usw ob es ein Bild zeigen wird weiß man nicht aber

Wenn es ein Bild zeigt und ich Windows gehen kann heißt das, das alles in Ordnung ist mit dem Mainboard

0
@Ali029282

Das Gute ist, dass ist sogar verhältnismäßig leicht zu reparieren. Aber ein wenig Löten muss man können.

Aber ja, wenn der PC bootet würde ich einen CPU- und einen RAM-Stresstest 2-3min laufen lassen und bei Erfolg 3 Kreuze im Kalender machen.

1
@flauski

Okay das mit dem löten und sonstiges kann ich leider nicht machen sonst würde ich alles zerstören xD

0
@Ali029282

Wenn das Board nicht mehr geht, was hast Du noch zu verlieren?

Das sind 6 relativ gut separierte Leiterbahnen. Aber hoffen wir erst einmal das Beste.

0
@flauski

Ja aber dann lötmaschine kaufen usw dann klappt nicht alles umsonst xD

0
@Ali029282

Vielleicht reicht auch Silberleitlack. Aber das habe ich selber nur mal mit Leiterbahnen einer Tastatur getestet, da hat es aber funktioniert.

1

Was möchtest Du wissen?