ist das schlimm der schlag auf den kehlkopf?

2 Antworten

Nein, dieser spezielle Schlag war nicht gefährlich, sonst wärst du jetzt schon im Krankenhaus.

Allgemein sind Schläge gegen den Kehlkopf SEHR gefährlich und wenn dir der Kehlkopf bricht, stirbst du ziemlich qualvoll. Das ist eigentlich ein sehr beliebter Schlag, um jemanden relativ lautlos zu töten.

Wenn du jetzt noch lebst und sprechen kannst NEIN.

Kehlkopfprellung / kann nicht singen

Habe Verletzung am Kehlkopf wegen einem Schlag . Habe im Internet nicht wirklich viel gefunden. Sind Kehlkopfprellungen bzw. Quetschungen gefährlich? Wie lang dauert so etwas bis es verheilt ist? Symptome: anfangs wenig stimme mit schmerzen verbunden, schlucken tut weh und jetzt kann ich nicht mehr so singen wie früher. Heilt sich das? Mich interessiert das nur einmal was es sein könnte :-) vielen dank

...zur Frage

Regeneriert sich der kehlkopf von allein wenn man ausversehen draufgehauen hat?

Hallo! :'(

Eben ist mir etwas doofes passiert. Ich hab mit meinem Freund herum gealbert und fiel mit meinem Hals auf seine Schulter. Sie ging voll auf meinen Kehlkopf. Ich hatte davor schon seit über einen Tag so ein Kloßgefühl im Hals und das Gefühl dass meine Atmung erschwerter ist weil da die Schilddrüse oder der Kehlkopf angeschwollen sind oder so.

Das ging vorhin ein wenig weg und jetzt passierte das mit der Schulter und nun fühlt sich alles noch enger an! :((( Kann zwar noch reden und atmen und normal schlucken, aber ich merke da einen ziemlichen kloß und so ein Fremdkörpergefühl. Als ob jemand auf meinen Kehlkopf drückt pausenlos. Das was ich davor hatte ist jetzt noch Verstärkter da!!! Besonders wenn ich auf dem Rücken liege. Regeneriert sich das alles wieder nach diesem "Schlag" oder bleibt das so eingedrückt sag ich mal??? :'(

Kann ich dadurch immer enger luft kriegen oder so? Durch dieses extreme Kloßgefühl?

...zur Frage

Ich kann nicht mehr richtig sprechen!

Ich habe gestern Abend einen Schlag auf den kehlkopf bekommen, und seither tut es weh wenn ich schlucke, und ich kann nur noch flüßtern, das aber auch nur kurz bis dann meine Stimme völlig versagt

...zur Frage

Schmerzen unterm Kehlkopf nach Schlag in die Kehlkopfgegend beim Sparring

Komme soeben vom Boxtraining. Musste das Sparring gegen einen anderen Boxer abbrechen , nach einem harten Uppercut auf den Kehlkopf. Ich bekam kurzzeitig keine Luft , es ging aber nach einer Zeit wieder. Nun habe ich seit 2 Stunden schmerzen beim atmen und schlucken und beim anfassen des Kehlkopfs. Was könnte das sein ?

...zur Frage

Schmerzen nach Würgen/Schlag am Kehlkopf

Huhu :)

Ich wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag ca. 2min an einem Pfosten gewürgt und habe dannach noch einen Schlag gegen den Kehlkopf bekommen. Nun schmerzt er beim Schlucken und ich krieg etwas weniger Luft.

was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?