Ist das schlimm das ich zum erstenmal die pille ohne regel genommen habe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, es ist okay. Aber du solltest mind 2 Woche lang die Pille nehmen um dann ohne zusätzliche Verhütung Sex haben zu können! Je nach Pille allerdings auch 1 Monat. Musst du mal in der Packungsbeilage lesen.

schlimm ist es nicht, aber auch nicht sinnvoll. Damit die Pille sicher ist, musst du am ersten Tag deiner Regel damit anfangen. Nach 21 Tagen/Pillen machst du dann (bei den meisten Pillen) eine Pause von 7 Tage, da bekommst du dann deine Tage.

Weil du erst 14 Tage nach deiner Regel angefangen hast, kann es gut sein dass du noch einen Eisprung bekommen hast. Wenn du jetzt ungeschützt Geschlechtsverkehr hast, kannst du darum sehr wohl schwanger werden!

Ich würde in deinem Fall die Pillenstreife fertig einnehmen und danach 7 Tage Pillenpause machen, so wie es im Beipackzettel wohl steht. Erst wenn du danach dann mit der nächsten Pillenstreife angefangen hast, kannst du davon ausgehen dass du auch ohne Zusatzschutz nicht mehr schwanger werden kannst.

Ruf mal bitte deinen Frauenarzt oder deine Frauenärztin an die wird dir da wohl am besten weiterhelfen und ich denke er/sie wird dir sagen das du die Pill eam 1. Tag der Regel hättest anfangen müssen...

Was möchtest Du wissen?