Ist das schlimm - meine Eltern sagen, dass es normal ist

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jeder Mensch bzw. jedes Kind durchläuft unterschiedlich schnell die Entwicklungsphasen. Manche können sich eher artikulieren, anderen fällt es schwerer und so fangen sie auch erst später mit sprechen an. Aber in den meisten Fällen kann man mit fünf Jahren schon einfache Sätze bilden. Übung und Geduld sind die Schlüssel des Ganzen.

Albert Einstein konnte bis zu seinem 9. Lebensjahr nicht richtig sprechen.

Echt jetzt?

0
@mariaohnejosef

Nein, er war gut in der Schule und ist freiwillig von der Schule gegangen, weil er einen Streit mit einem Lehrer hatte, habe ich mal gehört.

0

völliger quatsch, glaub nicht all den mist, den man so im internet liest!

0

Dann ist dein Bruder ein Spätentwickler. Manche können das auch schon mit 3. So schlimm ist das nicht!

ist ein spätentwickler wird aber noch :) lg

naja mein nachbar konnte auch nicht früher ganze sätze bilden

Meine Kollegin ist Mitte Fuffzich und kann es nicht.

Spaß bei Seite, eigenartig ist das schon, aber manche entwickeln sich eben langsamer als andere.

Was möchtest Du wissen?