Ist das schlecht für meinem Körper?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Liegt an deiner Ernährung. In Tierprodukten gibt es Wachstumshormonen oder du bist in einem Verein oder du treibst Sport. Es gibt Menschen die Wachsen früh aber hören früh auf. Auf der anderen Seite gibt es die Menschen, die mit ihrer Hälfte in der Jugendzeit als Zwerg verbracht haben.

Ich habe ein Kumpel der in die 7. Klasse geht (kannte ihn seit der Grundschule)

und er ist im Alter von 12 ein halb Jahren 175 und somit etwas größer als ich

bin nur 1.64 gehe in die 11. Klasse und bin männlich (Pubertät/Wachstumsschub ging erst mit 16 los)

Meinst du mit Tierprodukten Milch auch ?

0
@Adnan1802

Yep und bei Milch hast du auch Zusatz Calcium, Protein und Vitamin D aufgenommen und die entsprechende Hormonen

0

Ich bin früher auch ziemlich schnell gewachsen und es hat zwar in meinen Gelenken etwas weh getan aber jetzt ist alles in Ordnung mit mir (:

zu viel, zu früh, hat mit der Ernährung zu tun: zu viele Tierprodukte, weil diese Wachstumshormone enthalten

Entsetzlich! Du wirst in Zukunft keinen Beruf finden da du immer weiter wachsen wirst. Lern schonmal Basketball denn das wird deine einzige Chance sein Geld zu verdienen.

hahaha

0

Was soll passieren?

ich habe in deinem Alter innerhalb eines Sommers 16cm dazu gewonnen - nach den Ferien waren alle sprachlos :)

das ist das einzigste also worüber du dir „sorgen“ machen kannst

Nein, ich war mit 16 auch noch 162cm und bin jetzt mit fast 18 182cm und außer Knieschmerzen habe ich keine Schäden davongetragen :D

Was möchtest Du wissen?