Ist das schlecht für eine Gewichtsabnahme?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grundsätzlich ist deine ganze Diät schlecht geeignet zum dauerhaften Abnhemen. Abnehmen geht nicht durch eine Diät, da man dabei dem Körper benötigte Energie vorenthält, die er für seine Leistungsfähigkeit bräuchte. Abnehmen geht nur in Form einer negativen Kalorienbilanz, bei welcher man zwar weniger Kalorien zu sich nimmt als man durch Sport verbraucht, aber dennoch dem Körper so viele gesunde Kalorien zuführt, dass er leistungsfähig bleibt. Um auf deine getrockneten Früchte zurückzukommen: das macht im Prinzip gar nichts, wenn du deswegen auch entsprechend mehr Sport machst. Grundsätzlich gilt, abgenommen wird in der Küche, und die Kalorien werden bei ausreichend Sport verbraucht.

Ich habe danach eine 7km Fahrrad tour gemacht und danach noch Gearbeitet

0

Einmal ist keinmal. Allerdings ist das alles ziemlich kohlenhydatreich. Es fragt sich, wofür du das brauchst.

Vielleicht versuchst du es einmal so:

http://www.gutefrage.net/frage/kalorienzaehlen-oder-low-carbdas-ist-die-frage#answer103601020

Das Verfahren ist gesund, leicht durchzuführen, kaum einschränkend, sehr wirkungsvoll, wurde wissenschaftlich gut getestet und verhindert auf zuverlässige Weise einen Jojo-Effekt.

In den meisten Fällen von Übergewicht liegt es nicht am zu vielen Essen (an den Kalorien), sondern an einem ungünstigen Gehirnstoffwechsel, der immer nur Glukose verarbeiten kann. Das hält dich die ganze Zeit am essen.

Mach keine Diät, bei der du jeden Tag das gleiche strikte Programm einhalten musst. Das frustriert auf Dauer.Mach lieber etwas, bei dem du die Diät auf wenige Tage in der Woche beschränken kannst. Wenn du deine Fitness verbessern möchtest, reicht es schließlich auch, 3x in der Woche Sport zu machen. Es ist nicht erforderlich, 7 Tage in der Woche durch die Gegend zu rennen. So ist das bei Diäten auch.

Mit dem beschriebenen Verfahren lernt dein Gehirn, auch nachts Fett zu verbrennen. Davon hast du viel mehr. Du nimmst dann im Schlaf ab. Allerdings können die beiden kohlenhydratarmen Tage in den ersten 2 - 3 Wochen sehr hart sein. Da musst du durch. Wenn sie hart sind, zeigt das nur, dass dein Gehirnstoffwechsel noch nicht optimal ist.

Du wirst aber sehen, dass sie dir nach einigen Wochen ganz leicht fallen werden. Und dann bekommst du auch dein Gewicht in den Griff.

Dazu kann man nichts sagen, wenn man weder dein Alter noch deine Größe noch dein Gewicht kennt.

Ich bin 16 wiege 60kg und bin 1.79 groß

0
@TetraX1O8

Wo um alles in der Welt willst du da noch abnehmen? Das solltest du mal schön bleiben lassen! Dein Gewicht ist schon im unteren Viertel des Normalgewichts!

0
@putzfee1

Ich weiss aber als ich gesehen habe das ich in eine Hose von mir nicht mehr so reinpasse das es nicht aussieht wie eine presswurst habe ich mir das überlegt, ich wog ja mal 54 kilo und da passte ich noch perfekt da rein und das auch so das es auch gut aussah

0
@TetraX1O8

Du, mir passen meine Klamotten von früher auch nicht mehr. Ist doch ganz normal, dass sich deine in Figur der Pubertät verändert. Du kannst doch nicht erwarten, dass du jetzt noch in eine Hose passt, die du mit 54 kg getragen hast! Warst du denn mit den 54 kg auch schon 1,79 m groß?

0
@putzfee1

Ja es ist bloß 3-4 Monate her, ich wurde im Auftrag meiner Eltern schon zum Arzt geschickt weil ich so mager aussah und ich mich trotzdem dich fühlte, der Arzt sagte dann das ich in der Magersucht bin und wenn ich so weiter machen würde noch ein halbes Jahr hätte

0
@TetraX1O8

Dann ist es doch gut, dass du ein paar Kilo zugenommen hast! Du hast jetzt wirklich ein gutes Gewicht! Glückwunsch, so sollte es bleiben! Und gönn dir mal eine schöne neue Hose!

0

Hallo TetraX1O8

getrocknete Früchte sind wegen dem ganzen Zucker eher nicht so toll.. aber wenn du das nicht regelmäßig machst, wirst du davon auch nicht dick. Mach dir keine Sorgen, dass wird nicht sofort ansetzen.. villeicht bist du morgen ein bisschen schwerer, aber übermorgen wirst du davon schon nichts mehr merken! Getrocknete Früchte sind ja immer noch besser also Schokolade etc. ;)

LG und weiterhin viel Erfolg!

Ich finde Schokolade ja sowieso ekelig deshalb greife ich ja zu so etwas aber wenn es bei einer einmaligen Einnahme nicht viel anrichtet ist gut danke 😁

0

Was möchtest Du wissen?