ist das schlecht für die gesundheit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ja aslo wen es erst 5 Mal vorgekommen ist musst du nichts befürchten mir ist das auch schon offt passiert und wen man die Strahlung die du von deinem Handy dabei bekommen hast und die Strahlung mit der du in der Außenwelt abkriegst zb. auf dem weg zur Arbiet oder schule ist 1000mal schädlicher Strahlung also kein grund zur Beunruhigung

Mal davon abgesehen davon, daß ich dieses ganze Handystrahlungs-Thema als absolut lächerliche Panikmache einschätze:

Wenn du über Kopfhörer Musik hörst, dann leg das Handy selber soweit wie das Kabel reicht von dir weg. Oder höre über den Lautsprecher und lege es weiter weg. Noch besser: steck ein Verlängerungskabel an und schließe dort das Headset oder einen kleinen Lautsprecher an und leg das Handy ganz weit weg. Dann solltest du aber auch tagsüber das Handy nicht so nahe am Körper tragen. Hosentasche=unfruchtbar, Brusttasche=Herzkasper und weiche Birne. Also am besten das Handy an einer Schnur 5 Meter hinter dir herziehen.

Aber wie gesagt: völlig idiotische Panikmache. Paß lieber auf, daß du dich nicht zu nahe vor einer Mikrowelle aufhälst wenn sie an ist. Die strahlt um einiges mehr.

normalerweise nicht, wenn du es nicht jeden Tag machst, (denke cih mal nicht) du solltest aber drauf achten, dass du einfach Bluetooth ausmachst, was so ziemlich die gefährlichere Strahlung ist, und das brauchst du ja eh nicht beim Musikhören :), wenn du glück hast, hat dein handy eine flugfunktion, dann kannst du die strahlung ganz ausmachen aber wie gesagt, die strahlung ist nicht soo tragisch viel strahlung bekommst du nicht ab du hast eine viel höhere belastung wenn du in einem klassenzimmer mit 20 anderen handys von mitschülern in einem Raum bist, und selbst da ist es nicht gefährlich also kein Grund zur Sorge :))

Wenn du Ohrstöpsel drin hattest solltest du dir lieber darum Gedanken machen, weil sich die Bakterien in deinen Ohren dann stark vermehren.

Mein Handy liegt immer an neben meinem BEtt auf dem Nachttisch und ich bin immernoch gesund...

nicht unbedingt

nur wenn du superempfindlich für strahlung bist

iss regelmäßig etwas hatcho miso aus dem reformhaus (schützt dich vor strahlung)

Was möchtest Du wissen?