Ist das Schimmel oder nicht (Silikonfugen)?

...komplette Frage anzeigen Schimmel - (Gesundheit, Hygiene, Schimmel) Schimmel - (Gesundheit, Hygiene, Schimmel) Schimmel - (Gesundheit, Hygiene, Schimmel)

5 Antworten

Ja, Schimmel.

Allerdings sitzt er unter der Fuge, so dass du keine andere Chance hast, als die Fugen zu erneuern.

(Und den Quatsch mit Chlor/Schimmelspray kannst du gleich vergessen, wie unten aufgeführt.)

Melde es deinem Vermieter. Es gibt immer wieder vor den Gerichten Streit, is der Mieter oder der VM zahlen musst. Leider ist diesbezüglich nie etwas im Mietvertrag zu lesen. 

Auf jeden Fall ist es deine Pflicht, dies zu melden. Wer den Austausch später zahlt, steht in der Glaskugel..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KeinNameee1 07.04.2016, 15:23

Haben die Wohnung gekauft!:(

0
IGEL999 07.04.2016, 15:36
@KeinNameee1

Dann ist klar, wer die Kosten trägt. Aber eine Tube gescheites Silikon kostet den Privatmann ca. 12-15 € ist also zu verkraften.   ;)

0

Hi

ja es sieht so aus, als wenn es sich um etwas im Silikon eingebundenen Schimmel handelt. Gesundheitliche folgen kann ich mir bei dem bisschen und dann noch in Silikon gebunden nun wirklich nicht vorstellen. Ich glaube da kannst du ganz beruhigt sein. Ist wohl eher ein optisches Problem.

Wie ASW bereits sagte, Schimmelentferner oder die Fuge auskratzen und neue Silikonfuge. aber wie gesagt, nicht aus gesundheitlichen Gründen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist Schimmel. Dieser befindet sich meist unter der Silikonfuge. Selbst Sanitärsilikon hält den Schimmel kaum auf. Ich muss bei mir auch alle 3-4 Jahre die Fugen rausreissen und neu verfugen. Ist eben so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

sieht nach etwas Schimmel aus. Hatte ich in meiner Dusche beim Einzug auch. Ein Chlor-Mittel zur Schimmelentfernung hat dort sehr gut geholfen.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?