Ist das Schimmel (Bonsai)?

Bonsai Baum - (Pflanzen, Pflanzenpflege) Erde - (Pflanzen, Pflanzenpflege)

3 Antworten

Das sieht nach Salz/Kalkablagerung aus. Das kommt vom vielen Gießen. Gieß von unten oder tauche den ganzen Topf von Zeit zu Zeit. Schimmel seh ich da nicht. Das ist eine Pachira, kein echter Bonsai, die lagert Wassr im Stamm ein, mußt du nicht dauernd gießen, die darf auch mal austrocknen. Im Untertopf darf nie Wasser stehen.

Guckst du: https://zimmerpflanzen-faq.de/pachira-aquatica/

Mein Bonsai verliert Blätter

ich habe mir vor 2 monaten einen bonsai bei ikea verkauft . früher hatte er viele blätter jetzt hat er ganz viele verloren und sieht kahl aus. es wachsen zwar neue blätter nach aber auch die fallen schnell ab . was soll ich tun ?

...zur Frage

Hilfe, Bonsai verliert alle blätter?

Also ich habe einen Bonsai ((Kirsch-)myrte, ca. 6 Jahre alt) vor ca. 2 Monaten in wir m gartencenter gekauft. Anfangs war alles super, aber dann ca. Nach 3 Wochen ging mein bonsai an zu welken und ständig Blätter im Übermaß zu verlieren. Ich dachte, dass das nich so schlimm wäre und das aufhört, aber immer mehr blätter fliegen weg. Ich hab schon ein bisschen im Internet geschaut und hab den bonsai(der vorher an der Heizung und am Fenster stand) weggestellt in den Halbschatten und weg von der Heizung. Ich gieße auch regelmäßig aber der bonsai verbessert seinen Zustand nicht. Mittlerweile sieht er echt spärlich aus und ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen. Was kann ich machen das es meinem Bonsai wieder besser geht?

...zur Frage

Bonsai - Ficus- Benjamin hat fast alle Blätter verloren?!

Also mal von anfang an ich habe einen Bonsai - Ficus (im dezember circa 2 Jahre). Kurz nachdem ich ihn hatte hat er fast alle Blätter abgeworfen ( ich vermute da er durch den Transport zu lange im kalten Auto war, und dann in die beheizte Wohnung kam).

Ich gieße ihn einmal die Woche & Licht hat er auch nicht zu wenig & gedüngt habe ich ihn auch schon...

Er hat noch an ein paar Stellen Blätter und bekommt an **kleinen Stellen wieder wenige*, er sieht ziemlich trostlos und kahl aus..... an den Ästen von denen die ganzen Blätter abgefallen sind , sind die Äste extrem vertrocknet...

Was kann ich tun dass er wieder wieder so viele Blätter hat wie am Anfang ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?