Ist das Schimmel? (Bilder)

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Schimmel, Dreck) Bild 2 - (Schimmel, Dreck)

7 Antworten

Also ich glaube Genaues kann man da nur sagen, wenn man es im Labor untersucht... für mich sieht es aus wie Schmutz der sich durch kontinuierlichen Luftstrom angesammelt hat. Wenn das Ganze auch noch innerhalb einer Wohnung ist, komm in vielen Fällen NIkotin hinzu und verklebt das Ganze.

Ich würde das ganze auf Bild 1 am abgeschalteten Zustand mit Isopropanol entfernen und schauen ob es wieder kommt. Auf dem zweiten Bild den Staubsauger mit ner kleinen Düse dran halten...

Ach so ne Staubmaske würde ich auf jeden Fall tragen. Denn egal ob es Staub oder Schimmel ist, beides ist in solchen Konzentrationen und Mischungsverhältnissen gesundheitsgefährdent :D (der Inhalt von Staubsaugerbeuteln wird zum Beispiel als krebserregend eingestuft)

Ja es könnte beides sein aber ich denke eher schimmel.

Auf dem ersten Bild sieht es aus wie Schimmel (wegen den Sporen) und das zweite wie Dreck.

sieht aufjedenfall aus wie dreck aber du solltest es trotzdem weck machen

vielleicht ne Mischung aus beiden?

MeggyThompson 14.06.2014, 13:29

uäääääääääääää, ecklich. aber ne lustige idee

0

neee, oich glaub nur dreck. aber mjach es weg. eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecklig!!!

Wenn ich das richtig seh, dann ist das auf Plastik oder? Deshalb würde ich sagen, dass es einfach nur Dreck ist^^

LG

Was möchtest Du wissen?