Ist das Schimmel auf meiner Wand(kenne mich nicht so gut mit Schimmel oder Dreck aus)?

...komplette Frage anzeigen Habe mein Bett weggeschoben, da ich mein Zimmer neu streichen möchte. - (Schimmel, Schmutz)

2 Antworten

Keine Panik. Das ist wohl recht oberflächlicher Schimmel. Gefährlich auf jeden Fall, aber du wirst nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden tot sein. Viele Firmen und auch die Medien, machen ordentlich Panik um dieses Thema. Bei dir sehe ich, dass wohl hier absolut die routinierte Lüftung fehlt. Wenn du dich in diesem Zimmer sehr oft aufhälst, wird auch die Luft mit deinem Atem ordentlich befeuchtet. Wenn du dann nicht lüpftest, kommt das zustande , was ich auf dem Bild sehe. Eine sehr gute Hilfe, ich hoffe man killt mich wegen Werbung nicht, Sagrotan Schimmel Ex. Hilft sofort und mit keinerlei Arbeit. Das Zeug ist einfach klasse. Hab eigene Erfahrung damit gemacht und bin begeistert. Also, lüften, lüften, lüften!!!!!

Da ist Chlor drin. Wohl bekomm` s...

0

Es ist schlecht zu erkennen. Aber besorge dir hochprozentigen Alkohol (Spiritus, Bio-Ethanol) sprühe die betroffenen Stellen damit ein und wische es weg. Blos keine chlorhaltigen Mittel im Schlafzimmer!

Was möchtest Du wissen?