Ist das Schimmel auf meiner Wand?

 - (Foto, Schimmel, Wand)  - (Foto, Schimmel, Wand)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mir mal das Pufas Spray von Amazon geholt, das killt alles, auch deine Augen, also gut lüften ^^ Dann gucken ob er wiederkommt, wenn ja hast Du unter Umständen ein größeres Problem.

Schaut so aus.

Abwaschen kannst du den mit Alkohol-Wasser-Gemisch (1:1, z.B. Isopropanol aus dem Baumarkt oder der Apotheke).

Danach solltest du dafür sorgen, dass die Stelle dort trocken bleibt. Öfter für wenige Minuten mit geöffnetem Fenstern (nicht Kipp) lüften. Evtl. die Temperatur anheben, falss du es dort immer Kühl gelassen hast. Und den Computertisch entweder an eine Innenwand, oder zumindest von der Wand abziehen, damit sich dahinter die Luft bewegen kann.

Habe mir einen kleinen Entfeuchter im Baumarkt gekauft. Dort kommen so kleine Beutel rein. Funktioniert gut. Habe mir auch ein Thermometer das die Feuchtigkeit im Raum misst zugelegt. Ist nicht sehr teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das sieht nach Schimmel aus!!!

Ordentlich lüfen zu hause, 10 min fenster komplett auflassen. An den fenstern kann man oft erkennen ob die Freuchtigkeit zu hoch ist. Die fenster sind beschlagen und das Wasser sammelt sich an den Scheiben. Dann auch natürlich trocken wischen

Hätte ich schon gesagt, ja.

Ok danke..und was kann ich jetzt machen 😥

0
@snowhaze420

Schimmelentferner drauf - gut lüften, stinkt und ist reizend. Leider ist das mit dem Schimmel so, dass der oft nicht nur oberflächlich da drauf ist sondern in der Wand sitzt. Dann brauchst du jemanden, der das saniert. Ist der da nur oberflächlich drauf, dann "reicht" gutes Heizungs- und Lüftungsmanagement: den Raum ausreichend warm halten und immer wieder stoßlüften (Fenster gut 10 Min. auf), wenn möglich mit Durchzug.

0
@snowhaze420

ordentlich lüften, beschlagene fenster trockenwischen, und lüften lüften lüften :D Wenn du fenster aufmachst, dann heizung zu. dann ca 10-15 min lüften, fenster zu und heizung auf 2-3. kein schönes thema, aber ist noch nicht s viel also musst du jetzt schnell reagieren

0

DanChlor hilft sehr gut, wenn du ihn ansprühst! (persönliche Erfahrung)

0

Was möchtest Du wissen?