Ist das Schimmel auf meiner Wand?

Wand! - (Foto, Schimmel, Wand) Schimmel ?? - (Foto, Schimmel, Wand)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mir mal das Pufas Spray von Amazon geholt, das killt alles, auch deine Augen, also gut lüften ^^ Dann gucken ob er wiederkommt, wenn ja hast Du unter Umständen ein größeres Problem.

Schaut so aus.

Abwaschen kannst du den mit Alkohol-Wasser-Gemisch (1:1, z.B. Isopropanol aus dem Baumarkt oder der Apotheke).

Danach solltest du dafür sorgen, dass die Stelle dort trocken bleibt. Öfter für wenige Minuten mit geöffnetem Fenstern (nicht Kipp) lüften. Evtl. die Temperatur anheben, falss du es dort immer Kühl gelassen hast. Und den Computertisch entweder an eine Innenwand, oder zumindest von der Wand abziehen, damit sich dahinter die Luft bewegen kann.

Habe mir einen kleinen Entfeuchter im Baumarkt gekauft. Dort kommen so kleine Beutel rein. Funktioniert gut. Habe mir auch ein Thermometer das die Feuchtigkeit im Raum misst zugelegt. Ist nicht sehr teuer.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Schimmel im Schlafzimmer entstanden. Was nun tun. Hilft mir bitte

Hallo Leute,

Bei mir im Schlafzimmer entsteht Schimmel aber ich weiß nicht wieso. Gelüftet habe ich die letzten Tage nicht so viel da es ziemlich kalt hier oben im Zimmer ist. Unten ist zwar ein Ofen aber die kommt nicht so gut hier hoch und es ist meistens kalt. Zwischendurch mache ich mal ein Wärmegerät an wo man Strom anschließt und es Wärme abgibt. Man dann 3 Knöpfe drücken kann und es 3 Stufen gibt. 400. 800 , 1200 Watt.

Kanns irgendwie nicht besser beschreiben.

Ich habe mal an einer Stelle die Tapete abgerissen und gesehn das es nur auf der Tapete ist. Unter der Tapete sieht es jedoch so aus als wäre die Wand feucht. Ich füge Fotos hinzu damit ihr das besser sehen könnt. Meiner Meinung verbreitet es sich auch da es vor paar Tagen nicht so zusehen war. Die Tapete ist weiter oben an Wand zwar noch nicht befallen aber man sieht das die Tapete locker wird und sich ein wenig aufgeblasen hat

Was soll ich nun machen??? An der ganzen Wand die Tapete abreißen??

Bitte hilft mir meine freundin hat Asthma und möchte nicht das jetzt deswegen irgendetwas passiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?