Ist das Schimmel an der Wandecke?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dabei dürfte es sich eindeutig um Schimmel handeln.

Ja, das ist Schimmel- der sollte unbedingt entfernt werden, wenn sich in dem Raum Menschen aufhalten. Schimmelsporen einatmen kann zu Erkrankungen der Atemwege und der Haut führen. Einfach Schimmelentferner draufsprühen wird nicht funktioneren! 

Ja, das ist Schimmel. Unter dem Rahmen sieht es wahrscheinlich noch besser aus...

Ok vielen Dank, es handelt sich hierbei um ein Bungalow. Darüber ist das Dach. Halten Sie es für möglich das Wasser eindringt oder eher für eine Kältebrücke? Nach Links ist eine Normale Hauswand zu den Nachbarn, nach vorne die Wand zur Terrasse! Vielen Dank! 

0
@Skillor11

Aus der Ferne ist das immer schlecht zu sagen, ohne etwas messen zu können. Wenn es aber eindringende Feuchtigkeit durch die berühmt-berüchtigten Flachdächer wäre, wäre der Befall vermutlich von der Fläche her größer. Daher ziehe ich eine Wärmebrücke eher in Betracht. Sicher läßt sich hier mit RICHTIGEM Heizen und Lüften der Schimmel vermeiden, nachdem er fachgerecht entfernt wurde.

0

da es keine fotos gibt, gibt es auch kein schimmel

Das Foto fehlt...

Was möchtest Du wissen?