Ist das Schimmel am Teppich - Was könnte es sonst sein?

Schimmel Teppich Schmutz  - (Gesundheit, Schimmel, Teppich)

3 Antworten

Schimmel ist in der Regel weiß und flockig/ kässig und intressieren sich nicht für Fanta ;)

Bei Teppichboden "syntetik" das sieht mehr  nach Schäden vom Glasreiniger aus diese sind sehr scharf

Ja Schimmel auf Brot ist vielleicht weiß und flockig 😂 aber es gibt unterschiedliche Schimmelarten und zB an den Wänden wenns schimmelt ist er auch nicht weiß

0

Kann man nicht erkennen... wenn die Feuchtigkeit aber rausbekommen hast wirds eher nen Überbleibsel sein...

Ist wegen der fanta und dem glasreiniger

Kann mir jemand sagen, ob das Schimmel ist (siehe Bild)?

Kann mir jemand sagen, ob das Schimmel ist (siehe Bild)? Ich bin der festem Meinung, dass es Schimmel ist. Mein Vermieter behauptet aber, dass es Flusen wäre. Das Sofa (Bild zeigt Teppich unter dem Sofa) weist von unten kreisrunde Schimmelflecken auf (Vermieter meint hier auch, dass es Staub bzw. "Dämmstoff" wäre - absoluter Quatsch... Staub kann keine Physik außer Kraft setzen).

Bild: http://www.directupload.net/file/d/4179/cmnbl3wr_jpg.htm

Wie kann man das hier direkt hochladen?

...zur Frage

Schimmel im Schlaf- und Wohnzimmer

Guten Abend allerseits,

wir wohnen seit August in dieser Wohnung und haben jetzt seit ein paar Monaten Schimmel in dieser Wohnung, der immer und immer wieder kommt. Alles fing im Schlafzimmer an. Die Wände sind so feucht, dass selbst unsere Matratze von unten Schimmel gefangen hat, obwohl genug Abstand zum Boden besteht und eine gute Luftzirkulation erfolgen kann (jetzt schon die zweite). Als wir unseren Vermieter das erste mal diesbezüglich kontaktiert haben, war er der Meinung wir würden nicht genügend/gut genug lüften bzw. heizen. Nachdem wir das aber widerlegen konnten, hatte er die Wand um das Schlafzimmerfenster herum stärker isolieren lassen. Dies ist jetzt quasi die einzige Stelle an dieser Wand, die keinen Schimmel mehr aufweist. Wir sollten jetzt noch hinzufügen, dass es sich bei dieser Wand um eine Außenwand handelt. Die Fenster in der Wohnung (vor allem das Schlafzimmerfenster) sind ständig beschlagen bzw. es sammelt sich sogar Wasser dort. Nun haben wir sogar im Wohnzimmer in einer Ecke an der sehr großen Fensterfront sowohl oben als auch unten Schimmel entdeckt. Genau an diesen Stellen weist unser Messgerät sehr hohe Feuchtigkeitswerte auf. Wir sind noch recht jung und unerfahren und möchten gerne wissen, wo wir uns professionelle Hilfe suchen können und was jetzt der nächste Schritt ist. Wir wären sehr froh, wenn jemand einen Rat für uns hat.

Liebe Grüße.

...zur Frage

schimmel durch teppich unter laminat?

hallo hab folgendes problem habe bei unserer wohnung schimmel an einer wand endeckt (keine aussenwand). nun meine frage haben in der gesamten wohnung laminat liegen welches einfach auf den teppich verlegt wurde. dies geschah bevor wir die wohnug bezogen haben. so und nun zu meiner frage kann der teppich unter den laminat was mit der schimmelbildung zu tun haben bzw begünstigen??

...zur Frage

Schimmel im Zimmer, wie teuer wird es etwa?

Hallo zusammen, hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen mit Schimmel und weiß ungefähr, auf was für einen Rechnungsbetrag ich mich einstellen muss? Der Schimmel befindet sich im Schlafzimmer einer Mietwohnung, der Vermieter wurde natürlich informiert und es wurde alles in die Wege geleitet, sprich: Der Maler kommt nächste Woche.

Entstanden ist der Schimmel höchstwahrscheinlich dadurch, dass in dieser Ecke ein großer Kleiderschrank direkt an der Wand stand (Fehler Nr.1), auf dem auch noch Koffer, Taschen etc. drauf lagen (Fehler Nr.2). Die beiden Wände an der Ecke sind zudem auch noch Außenwände. Ende Oktober war der Schimmel in der oberen Ecke definitiv noch nicht vorhanden bzw. es war nichts auf den ersten Blick zu erkennen (Habe damals noch einen Koffer benutzt, der genau in der Ecke oben lag). Innerhalb des besagten Kleiderschranks sind ein paar wenige Sachen auch vom Schimmel befallen, die teils am ersten Januarwochenende noch benutzt wurden (wo natürlich noch alles sauber war).

Allzu lang kann der Schimmel also noch nicht da sein, also hoffentlich auch nicht sehr tief eingedrungen sein. Ich bitte auch darum, von Tipps abzusehen, wie ich den Schimmel in Zukunft vermeide. Mir ist klar, dass ich den Schrank bestimmt nicht wieder an die selbe Stelle stellen werde und wie man korrekt heizt und lüftet, ist mir durchaus bewusst. Zur Überwachung steht jetzt auch in jedem Zimmer ein Hygrometer und alle Werte sind in Ordnung. Was mich nur wundert ist, dass der Schrank dort jetzt den dritten Winter steht und vorher nichts war. Aber gut, blöd gelaufen würde ich sagen.

Zurück zur eigentlichen Frage: Kann jemand ganz grob einschätzen, was mich das ganze kostet? Danke schon mal :-)

Achja: An den Wänden war und ist keine Tapete.

...zur Frage

Glasreiniger im Laptopbildschirm

Liebe MItglieder von "www.gutefrage.net",

ich hoffe, das Ihr mir weiter helfen könnt, denn es ist GANZ DRINGEND und ECHT WICHTIG!

Vorgestern habe ich meinen Laptop-Bildschirm mit Glasreiniger gesäubert und so doof wie ich auch bin :) habe ich den Glasreiniger genau auf den Bildschirm gesprüht :( An manchen "Ecken" sehe ich den Bildschirm schöön leuchtent, ansonsten ist der Rest eher so, als ob ich die Helligkeit vom Bildschirm etwas verdunkelt habe.

Ich habe schon versucht, es evtl. mit einem Fön trocken zu bekommen, aber das hat leider nich geklappt und im Internet via Google finde ich leider auch nicht's :(

Wer kann mir sagen, wie ich den blöden Glasreiniger wieder da "raus" bekomme, bzw. wie ich den trocknen kann?

LG: Robert Meier

...zur Frage

Kaninchen pinkelt auf Teppich obwohl eigentlich Stubenrein.

Eines meiner beiden Kaninchen pinkelt seit neusten auf meinen Teppich. Der Teppich ist relativ neu und sollte deshalb auch nicht dreckig werden. Sie machen eigentlich in ihr Klo und sind stubenrein. Seit ca. 2 Wochen macht mein weibliches Kaninchen auf den Teppich Köttel und seit gestern auch auf eine bestimmte Stelle Pippi. Ich hab es auch schon gesäubert aber es stinkt trotzdem noch. Warum ist sie auf einmal nicht mehr stubenrein? Weitere vieleicht wichtige Infos: -War anfangs während der Kastrationszeit nicht stubenrein und allein -War dann auf einmal stubenrein -Hermelinkaninchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?