Ist das Schimmel?
Ich habe heute (nach knapp 6 Monaten in der Wohnung) hinter und über einem Regal mit offenen Fächern schwarze streifenartige Dinge entdeckt. Kann das Schimmel sein?
Man muss sagen, dass mein Vormieter hier 1 1/2 Jahre nicht drin gewohnt hat (aber trotzdem Miete bezahlt hat). Ein Nachbar hat auch bestätigt, dass er nur her gekommen ist, um Post zu holen.
Ich finde an einigen Stellen sowas. Die Wand an der diese Flecken sind, ist eine Außenwand wo aber kaum Regen hin kommt.
Ich lüften täglich mehrmals und heiße (vielleicht etwas viel. Ich mag es gerne warm.)
Ich bin etwas besorgt, da ich aus einem Haushalt komme, wo Schimmel nie weggemacht wurde und ich dadurch schonmal Atemprobleme hatte. Ich ziehe auch, hoffentlich, bald um. Dennoch möchte ich, dass nichts weiter schimmelig wird und ich es möglicherweise auf die neue Wohnung übertragen.
2 Antworten
Ich kann auf den Bildern keinen Schimmel entdecken. Da die Verfärbung nur auf den erhabenen Stellen der Raufasertapete ist, gehe ich davon aus, dass mal etwas schwarzes vor der Wand stand und abgefärbt hat.
Da steht tatsächlich eine Regal aber der eine Strich ist etwas höher deshalb dachte ich es wäre vielleicht schimmel. Es beruhigt mich etwas
Sieht für mich nicht wie Schimmel aus.