Ist das Schimmel? (21.06.2011)

...komplette Frage anzeigen Ist das Schimmel? - (Schimmel, Dachschräge)

10 Antworten

Die gelblichen Flecken sehen eher nach hoch gepritzem Fett aus. Wenn dort eine Kochnische ist, dann sehr wahrscheinlich. Der graue Fleck sieht wie ein Loch in der Tapete aus.

Kann sein. Kann allerdings auch Fett sein, das vom Braten etc. kommt und daran gespritzt ist. Wenn sich der Fleck weiter ausbreitet, kann es sich schon wahrscheinlicher um Schimmel handeln. Beobachte ihn vorsichtshalber weiter. ;)

mir wurde mal gesagt bei küchen ist das normal, dass diesmal auftritt, weil ja ne ständige feuchtigkeitsbelastung da ist....

könnte schimmelsein, ja... am besten so antischimmelzeug drüber sprühenaber so richtig SCHIMMLOIG schaut das net aus.. eher Feucht...

angeblich haben fast alle küchenDAHINTE (die stehen ja normaler weise ÜBER JAHRE) etwas "feuchtigkeit"

Das sieht einfach nur nach Feuchtigkeit aus.......Vielleicht sind die neuen Fenster nicht richtig abgedichtet.Zeige es mal Deinem Vermieter......

Oder könnten das Fettspritzer sein ????????

Padri 22.06.2011, 08:37

Das sieht eher nach Fettspritzer aus.

0

sieht mir eher nach feuchtigkeit aus..

kann das vom dach kommen? wasser hat nen spitzen kopf (sagen die handwerker bei uns immer) - das kommt überall durch.

tja, entweder wurde beim einbau des fensters irgend etwas am dach beschädigt oder das dach hat auch ohne das zutun der fensterbauer ein leck - jedenfalls ist schimmel meist grau, schwarz oder grün - wenn die stelle nicht trocknet, kann soch da trotz intensiven lüftens schimmel bilden..

das sollte sich besser mal ein fachmann ansehen

lg :)

Vielen Dank für die vielen Antworten. Werde da morgen einmal mit dem Fön rangehen und das weiter genau beobachten. Wenn auch nur das kleinste Wachstum festzustellen ist, werde ich meinen Vermieter anrufen.

Neue Fenster im Altbau führen auf jeden Fall sehr Leicht zu Schimmel.

Aber bei deinem Foto kann man garnicht Sagen was es ist.

Lass es noch ein paar Wochen Wachsen und mach dann ein neues Foto.

Spätestens im November - Dezember wird der Schimmel bei dir Wachsen wenn du Raumtemperaturen unter 22°C hast.

Grüße

Sieht eher nach Tee- oder Kaffeeflecken aus.

Leck' mal dran - nein, Scherz ;-)

sieht eher nach Wasserflecken aus.

BEAFEE 21.06.2011, 22:27

sach ich doch......^^^^

0
alphonso 21.06.2011, 22:34
@BEAFEE

ich war erster und du bekommst die Punkte. Sauerei!

0

Neein das ist kein schimmel keine angst. (:

Schimmel sieht viel ekliger aus.

Lg michelle

Was möchtest Du wissen?