Ist das schädlich oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn Kniebeugen sogar schädlich wären , würden wir in rollstühlen rumfahren , da wir alle verweichlicht wären. :) GEH lieber gleich heute noch ins fitness du willst doch nicht das ich mit meinen 16 jahren mit nem 42 bizeps im fitnessstudio bin , während du mit 18 die 10 kilo hantel stemmst :D . Spaß beiseite . Du kannst ab 15 trainieren gehen ( ab 15 ist es effektiv ) und trainiere am anfang viel trizeps macht den arm dicker ;) , nicht nur oberarme trainieren und lieber wenig kilo dafür die übungen sauber und langsam ausführen. LG LUCA Motto : No Pain No Gain ;)

"........................Es heißt ja man darf unter 18 noch nicht ins Fitnessstudio da das schädlich ist für's Wachstum und so. Ist es auch ungesund jeden 2-3 Tag Situs, Liegestütze und Kniebeugen zu machen ? Ich mache das nämlich schon eine längere Zeit wegen meiner schlechten Haltung und bin mir jetzt nicht sicher ob das jetzt gesund für mich ist oder nicht. Ich bin 16 Jahre alt ! "

Warum soll das schädlich sein ?

Andere jungen Männer wie Draxler und Co. spielen mit 17 oder 18 Jahren in der Bundesliga - und das ist Hochleistungssport !

Wenn das also schädlich wär - würde man es nicht erlauben !

Nein Sport ist nicht schädlich ! In den meisten Fitnesstudios kannst du auch mit 16 Trainieren wenn du nicht gerade sehr klein bist.

Übungen mit dem Körpergewicht wie klimmzüge und liegestützen, sit ups und kniebeugen sind nicht schädlich. Erst wenn freie gewichte drauflegt werden wie Hanteln kann Wachstum gestört werden, aber das passiert selten. Das beste ist mit 16 anzufangen, da passiert eigentlich nicht mehr so viel.

Da würd ich mir keine Gedanken machen, gibt schliesslich auch Hochleistungssportler in deinem Alter die sicher ein strafferes Programm haben als du. Es geht nur darum das Kinder ab sagen wir mal realistisch 13 keinen intensiven Kraftsport machen.

Nein, es ist nicht schlimm ich mache das auch hin und wieder mal, dein Körper braucht auch hin jnf und wieder mal ein bisschen sport! Also keine Sorge es ist nicht schädlich! :D

Nein - sowas ist nicht schädlich :) Bei uns darf man ab 12 ins fitnessstudio ;D Ich bin 15, gehe seit ich 12 bin regelmäßig trainieren - muss ich aber auch :) wäre ja schön blöf, wenn das ungesund wäre...

sport ist nie schädlich wenn er richtig ausgeführt wird ;)

Lucabodoppels 31.08.2013, 16:56

deiner Meinung ! Diese ganzen 12-15 jährigen die , die übungen mit doppelt so viel kilo ausführen wie sie überhaupt schaffen können und sich i-was verreißen , da muss ich immer eingreifen und sie einfach eines besseren belehren ^^

0

Ab 16 darf man ins Fitnessstudio

Shothaking 31.08.2013, 01:11

Aber ich bin 14 und darf schon...

0
Cormina 31.08.2013, 01:11

Hier bei uns nicht :( !?

0

Was möchtest Du wissen?