Ist das Schädlich Oder Gesund?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du nimmst 300 Gramm Protein zusätzlich zu deiner normalen Ernährung zu dir? Wenn du 100 Gramm Eiweiß auf einmal zu dir nimmst kann dein Körper das nicht alles verwerten. Über kurz oder lang wird das massive Leberschäden nach sich tragen. Solange du kein Hochleistungssportler bist, sondern moderat Sport betreibst sind 1,5 Gramm Protein pro Kilo Körpergewicht absolut außreichend. Wieso möchtest du denn alles supplementieren? Wenn du dich geplant ernährst sollte alles, auch die Vitamine, in deiner Ernährung ausreichend vorhanden sein.

Ich hoffe das hilft und du änderst deine Ernährung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LovelyMarley
05.06.2016, 11:27

Ich esse Normal und trinke zusätzlich das damit ich zunehme wieso verkauft man das wenn es Gefährlich ist? 

Sogar der Apotheker erklärte mir wie ich das einnehme 

Und ich will ja kein Wrestler werden nur etwas aufbauen zunehmen und Ab und zu die Shakes denkst du ich muss da echt sehr aufpassen? Und sollte es lassen nur mein Gewicht ist immer unter meinen Bereich 

0
Kommentar von Dovahking
05.06.2016, 12:24

Hat er dir wirklich so horrende Mengen empfohlen? Mit deiner normal Ernährung zusammen sind das ja 400 Gramm am Tag. Da wirst du auf dauer auf jeden Fall Leber und Nierenschäden von bekommen. An sich ist es nicht gefährlich, ich nehme das auch ab und zu zusätzlich, wenn ich weiß, dass mein Tag zu wenig Protein beinhaltet hat, aber in solchen Mengen ist das höchst ungesund.

0

Schau auch mal auf das Todesalter vieler Bodybuilder,Wrestler usw. Salopp gesagt,wenn Du in jungen Jahren nur Vollgas gibst,sind die Reifen früh abgefahren. Viele nehmen für eine totale "Hoch-Zeit" ihres Körpers viel zu viele Risiken in Kauf. Leistungssport produziert meist junge "Sportrentner" mit Folgeschäden. Und längst nicht alle haben vorher sackweise Geld gescheffelt. Es dürfte genug Möglichkeiten geben,eine gute Ernährungsberatung zu finden,so wichtig,wie das Thema gerade genommen wird.
Damit auch länger noch Freude am Leben hast.. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LovelyMarley
05.06.2016, 11:22

Mein Artzt sagte das wäre nicht schlimm. Mhm und ich trinke das ja nur nebenbei damit ich zunehme und besser Aufbau bis jetzt habe ich es nur 4-5 getrunken    Und wusste nicht wie schädlich das ist also der Apotheker sagte es wär Pflanzlivh mein Protein und nicht Tierrisch und sagte du kannst das 2 mal am Tag trinken und mach halt ein wenig Sport dazu.

Versteh ich nicht 

0
Kommentar von RheumaBaer
05.06.2016, 13:05

Ist ja auch klasse,daß Du es bereits mit dem Arzt abgesprochen hast. Viele,die ganz schnelle Erfolge haben wollen,dosieren halt völlig über und werfen ein,was geht. Und das geht dann schief. Sport zu treiben und entsprechende Ernährung unter Kontrolle sind ein guter Weg. Es gibt ja auch Veranlagungen,nicht jeder wird zum Bauernschrank,in den 80ern waren ja die Mutanten in,heute geht es mehr um Definition,"Tänzerfigur",drahtig. Viel Erfolg! :)

1

Zu viel Eiweiß fördert das Risiko an Alzheimer zu erkranken drastisch! 

Da muss man abwägen, was wichtiger für einen ist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LovelyMarley
05.06.2016, 11:18

Wieso Verkaufen Apotheker das?

0

Was möchtest Du wissen?