Ist das schädlich für meine Kaninchen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo C.,

nein im Gegenteil! In der Natur springen die Tiere auch auf Baumstümpfe oder natürliche Erhöhungen um Ausblick zu haben. Und die Kaninchenbaue sind nicht behindertengerecht ;) sondern haben auch Stufen. Es gibt sogar Eingangslöcher, die steil nach unten gehen, damit man sich rein fallen lassen kann. Um da raus zu steigen muss man auch kletern.

Und Wenn sie rennen machen sie auch Sprünge :)

Vielseitige Bewegung ist sogar gesund!

Bei meinen Kaninchen beobachte ich, dass sie gerne auf Anhöhen sitzen. Sie haben einen Baumstamm und ein Häuschen dafür im Auslauf.

LG, Hourriyah

Ok. Danke. Ich kenne das nur von meinen Hunden das das auf und abspringen Bsp. weise vom Sofa schädlich ist. Deshalb habe ich mich das gefragt

0

Hi,

nein, das ist kein Problem und nicht schädlich für den Rücken. Kaninchen sind dazu 'konzipiert' zu springen ;)

Gruß

Nein, das ist etwas ganz natürliches für die:)

Was möchtest Du wissen?