Ist das schädlich für mein Getriebe? Automatik

2 Antworten

Dann ist das Getriebe ganz bald hinüber den der Ruck kann ganz schön viel im Getriebe zerreißen besonders die Papierkupplungen machen das nicht mit die sind schon sauer bei zu wenig oder zu viel Öl den die Getriebe besonders bei der C klasse wurde dort nicht so auf Qualität gesetzt wie beim W124 . Beim W 202 ist viel experimentiert worden siehe Wasserlack der zu starken Rostschäden wie bei der ersten Golf und Passat Generation die waren auch so schlimm wie der W202 . Fahr nach Benz und und frage da nach was Du da gemacht hast es ist nicht umsonst so eingestellt . Du nimmst ja auch keine Herz Tabletten um schneller zu sein . Dann mach mal einen Festbremstest mir dem Getriebe Gang einlegen Bremse treten und dann 2-5 Vollgas der Motor darf dann nicht über eine ganz bestimmte Drehzahl hinausgehen wen doch Defekte im Getriebe und Schaden und nicht zu oft machen einmal muß reichen denn das ist Stress für den Ganzen Strang

Bestell schon mal ein Getriebe. Den Leerlaufregler hoch drehen um schneller voran zu kommen? Selten so was dämliches gelesen.

war nur mein gasseilzug das einen höheren leerlauf hatte :) Entwarnung :) laut Mechaniker ist die 1000 rpm im leerlauf vom gasseilzug das spannt härter und des kann dem getriebe nichts :) wurde runter gedreht :)

0

Hallo Zusammen Ist es schlimm wenn man wàhrend der Fahrt (D) dann in (R) Rückwärts schaltet Es handelt sich um einen Audi A5, 2.0 TFSI . automatik Getriebe?

...zur Frage

Opel Vectra gts 2.2 tuning

Hallo, habe sehr Preiswert einen "Opel vectra gts 2.2" Benziner bekommen. Er hat 2,2 liter Hubraum und 147ps. Dies erscheint mir "etwas" wenig für 2.2 liter. Es ist ein 4-Zylinder-Reihen-Saugmotor denke ich. Falls das nicht korrekt ist bitte ich um Korrektur!

100.000 km

ich persöhnlich kenne mich wenig mit diversen Leistungssteigerungen aus, eventuell könnt ihr mir weiterhelfen. Wenn möglich preisgünstig.

ich hätte anfangs gemeint "chip-tuning" aber google usw rät davon ab. richtig so?

Eventuell Turbo einbau? sinvoll zwecks Motorhaltbarkeit? Preis? überhaupt möglich?

hab mal was gelesen von anderem "Saugrohr"... was das ist und wie viel das kostet weis ich auch nicht, bitte helft mir weiter ;)

gibt es sonst noch Möglichkeiten wie z.b. luftfiler oder auspuff? kenne ich halt von meiner motocross, ob das beim auto geht?

Bitte nicht solche kommentare wie "hättest halt den 3liter gekauft"

Danke

lg

...zur Frage

Seat Leon Chiptuning

hallo zusammen also ich fahre einen seat leon 1,6 mit 77kw baujahr 12/05 und suche die ganze zeit nach einem chiptuning für ein paar mehr ps im internet für das modell könnt ihr mir da vllt helfen vllt eine seite nennen wo ich so einen finden kann wäre wirklich super

danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Zu hoher Leerlauf Nissan Almera N16 II Hatchback Bj. 2005 98 PS

Hi, Mein Almera hat im Standgas zu hohe Drehzahl (1000 rpm) und wenn er in bewegung ist, und die Kupplung getreten ist (Gang eingelegt) hat er eine Drehzahl von 1700 rpm. Aber hab ich die Kupplung getreten (wärend der fahrt) und nehme den Gang raus geht er wieder auf 1000 rpm. Also wenn jemand einen Rat weiss wäre ich sehr Dankbar.

P.s.: Fehlerdiagnose hat nichts ergeben.

...zur Frage

Audi a6 4b automatik 132 schaltet nicht!?

Hallo leute!
Mein Audi a6 4b (180ps) automatik tiptronic schaltet manchmal nicht! Es is mir heute 2 mal passiert! Aber wenn ich abstarte und wieder an starte funktioniert alles wieder!
Han dieses auto seit 2 tage! Kann mir jemand helfen!
Der verkäufer hat zu mir gesagt wie ich das auto abgeholt habe, das ich das getriebe öl und getriebe filter wechseln sollte weil es nicht mehr das neueste ist! Kann das wegen den alten öl sein!?

...zur Frage

Was lässt sich am ersten Twingo machen?

Ich hab mich in den ersten Twingo (c06) verguckt :D naja, 75 PS klingen nicht nach sehr viel, habt ihr da Erfahrungen? Lässt sich da leistungstechnisch was machen? Das Budget ist (für so ein Auto) hoch, ich würde bis zu 7500€ ausgeben (ohne Auto). Naja, einfach alles schreiben, Erfahrungen und Tipps usw... Kommentare wie "kauf dir ein richtiges Auto" könnt ihr euch sparen. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?