Ist das schädlich für die Ohren?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja ... es ist schädlich, wenn dein Gehörsinn einem höheren Schallpegel (einer höheren Lautstärke) ausgesetzt ist. Und das ist beim Mähen mit dem Trecker der Fall. Du fühlst dich während du mähst, vermutlich nicht im Geringsten davon gestört, doch deine Ohren, die sehr sensibel auf jeden Lärm reagieren, die müssen sozusagen "Schwerarbeit" leisten um hier ausgleichend zu wirken. Das kann eine Weile durchaus gut gehen, aber irgendwann wird es deinen Ohren zu viel, und dann wirst du feststellen, dass du vieles, was du problemlos hören, mit deinen Ohren wahrnehmen konntest, einfach nicht mehr kannst,

Das echt Fiese daran ist, diese Hörverschlechterungen kommen "schleichend" ... und die merkt der Betroffene selbst meist nicht ... oder zumindest lange Zeit nicht, und wenn er es weiß, dann ist es zu spät, denn diese Schäden bleiben für immer und ewig.

Daher ist es besser für dich, wenn du einen Hörschutz nimmst ... und dass du, soweit das möglich ist, alles vermeidest, was mit zu großem Lärm verbunden ist, wenn du immer (beinahe;-) so gut wie ein Luchs hören können willst.

Wenn es dich interessiert, sage es mir, ich kann dir gerne dein einen oder anderen Link dazu schicken.

Wenn du laute Musik hörst kannst du auch den Rasenmäherkrach verdauen. Wenn es zu laut wird steck dir Oropax rein in die Ohren. Bei der Musik nicht vergessen wieder raus zu nehmen:-))

Es gibt doch OHROPAX Soft Ohrstöpsel, die solltest du auf jeden Fall reintun.

wer lässt dich mit 13 mit Trecker mähen ?? Wenn was passiert - welche Versicherung gibst du dann an?? Derjenige der dies verantwortet gibt dir für den Leichtsinn auch die Ausrüstung....ist doch klar

Ich kenne genug andere Kinder die schon mit 10 auf dem teil fahren also inzwischen macht sowas fast jedes Kind

0

Besorg Dir - bzw. laß Dir von Deinen Eltern besorgen - einen Gehörschutz. Gibt es beim Motorgerätehändler und auch in Baumärkten.

Auf die Dauer ist es schädlich. Benutze einen Ohrenschutz.

Mit der Zeit wird das so kommen, zieh die besser an!

Das kann gut sein. Besorge dir bitte einen Gehörschutz für diese Arbeiten.

Ich wuerde einen Gehoerschutz tragen.

Ich würde mir Ohrenschützer aufsetzten. Du kannst ja noch deinen MP-3-Player mitnehmen...

Es wäre besser wenn du es mit Ohrenschutz machst

Was möchtest Du wissen?