Ist das schädlich für die Augen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wenn deine umgebung dunkel ist und dein handy ganz hell dann ist das sogar sehr schädlich für die augen.. deshalb soll man ja auch abens beim fernseh schauen ein kleines licht an machen ist das selbe prinzip.. wenn es drausen jedoch hell ist und du nicht gerade dein handy direkt vor die nase hellst macht das nichts denn auf den abstand kommt es auch an

Die Rezeptoren der Augen nehmen auf Dauer Schaden, wenn man auf etwas Helles bei ansonsten dunkler Umgebung schaut. Insbesondere Blaues bzw. "hartes" weißes Licht schädigen die Rezeptoren irreparabel.

Das gilt übrigens auch und gerade für PC-Bildschirme, vor denen man lange in dunkler Umgebung sitzt.

Nicht, wenn Du es beim Telefonieren an Ohr hälst.

Wenn es außen rum komplett dunkel ist, dann kann das auf lange Sicht die Augen schädigen. Wenn du das aber nur einmal machst, dann passiert da gar nix

Eigentlich dürfte es nicht schädlich sein, aber es verbraucht mehr Strom.

Nur über längere Zeit.

Ich würde nicht volle Hellichkeit nehmen. Weil es brauch viel mehr strom

Was möchtest Du wissen?