Ist das schädlich ( Schimmel)?

...komplette Frage anzeigen Hier von weitem  - (Krankheit, Schimmel) Hier von nahe - (Krankheit, Schimmel) Hier von Bett aus  - (Krankheit, Schimmel)

9 Antworten

@ TimoHK

Du solltest mal schlafen gehen um die Zeit.

Zeige das deinen Eltern morgen. Eigentlich müssten die das schon längst bemerkt haben und ja, Schimmel ist nicht gesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Schimmel solltet ihr mit einem Alkohol-Wasser-Gemisch abwaschen.

Von außen kommt die Feuchtigkeit eher nicht. Die Stelle ist durch die verjüngte Wand und das Fenster darüber schlichtweg der kälteste Punkt im Raum, so dass hier die Luftfeuchtigleit kondensieren kann.

Auf jeden Fall oft (aber immer nur für wenige Minuten) lüften. So, dass du frische, gesunde Luft hast. Vielleicht reduziert das auch aufkommende Feuchtigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja Schimmel ist sehr gesundheitsschädlich hatte selber in meiner Wohnung Schimmel kann zu Asthma und sonstigen Krankheiten führen am besten so schnell wie möglich entfernen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube ja, weil ich im Hintergrund ein Fenster sehe wo wahrscheinlich die feuchte herkommt. Nachschauen wo die feuchte her kommt, beseitigen und abdichten! Kann auch unter dem Sims durch die Mauer rein schleichen!Das muß weg weil Gesundheitsschädlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesund ist es aufjedenfall nicht ! Ich würde mich wahrscheinlich ekeln und woanders schlafen..bis der Schimmel beseitigt ist ! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit nassem Schwamm gut feutch abrubbeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Onki73 11.01.2016, 08:02

NEIN!

Die Stelle ist bereits feucht genug. Jedes zusätzlich aufgebrachte Wasser würde nachfolgend zu verstärktem Schimmelwuchs führen.

Mit Desinfektions-Alkohol/Isopropanol einsprühen und dann mit Papiertuch abwischen.

Nachfolgend muss die Stelle trocknen. Das geschieht gut über Wärme. Dazu sollte die Heizung gleichmäßig durchheizen und den Raum mind. 2x täglich stoßlüften für möglichst geringe Raumluftfeuchte.

0

Ja, wenn die pilzsporen in die atemwege gelangen. Kleb das mal vorerst ab oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist schädlich. Wie lüftest du denn dein Zimmer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Schimmel ist schädlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?