Ist das Ritzen? Kann man das als Ritzen bezeichnen?

9 Antworten

Machst du das, um dich wichtig zu  machen? Um beim "Ritzen" mitreden zu können? Was hast du für ein Problem? Nicht genug Beachtung? Ich denke nicht, dass man deine Spielerei schon als Ritzen bezeichnen kann. Das ist eine Krankheit, Kind, nichts, womit man sich aus Langeweile beschäftigt. Wenn du Hilfe brauchst, wende dich dringend an einen Arzt....

Ganz deiner Meinung

0

Sobald du dir absichtlich weh tust, zeigt das, dass es ein Problem gibt. Ein Psychologe kann dir helfen, was auch immer die Ursache dafür ist. Wichtig ist, dass du es nicht schlimmer werden lässt. 

Es ist nicht ritzen, Aber es ist Selbstverletzendes Verhalten (svV). Ritzen ist, wenn du dich mit einem Gegenstand halt eben ritzt (Wie du auch etwas in einen Baum ritzen kannsr) und selbstverletzendes Verhalten ist alles wobei du dich selber verletzt ( wie es das wort schon sagt)

Was möchtest Du wissen?