Ist das riskant (kurze Frage)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da du bei einem so kurzen Aufenthalt den Flughafen nicht verlassen wirst, gibt es überhaupt kein Problem. 

Nur ätzend ist es halt, sich mitten in der Nacht zwei Stunden am Flughafen herumtreiben zu müssen. Geh auf alle Fälle gleich zu deinem Abfluggate! Nicht, dass du irgendwo einschläfst und deinen Flug versäumst.

Aber der Flug, der ist auf einem Ticket, oder? Also ein Flug mit Zwischenlandung - keine zwei getrennten Flüge? Das ist deshalb wichtig, weil du dann kostenlos auf einen späteren Flug umgebucht wirst, wenn der erste Flug Verspätung hat. Wenn du selbe beide Flüge getrennt gebucht hast, dann nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sofiiprincess1
22.03.2016, 12:13

Werde ich machen :) danke

0

Da brauchst du dir keine Sorgen machen! Du wartest nur 2 Stunden in Istanbul und bis du das Gate findest sind die 2 Stunden schon um. Es ist alles beschildert und das auf Englisch so das man es ziemlich leicht versteht. Du fliegst höchstwarscheinlich mit Turkish Airlines wenn du zwischenlandung in Istanbul hast. Du kannst ja nochmal zum TK Schalter gehen und Info holen die helfen dir bestimmt wenn du bedenken hast . Wenn du sonst irgendwelche fragen hast kannst du gerne fragen :) 

Hei, Sofiprincess1, zwei Stunden Flughafen Istanbul - es gibt schlimmeres. Tief in der Nacht ist die Gefahr am geringsten. Ich wünsche dir eine gute Reise, einen guten Aufenthalt und viele schöne Erfahrungen ... Ecuador ist großartig. Ich hab´s mit öffentlichen Verkehrsmitteln bereist nach einem Sprachkursus in Quito vier Wichen durchs Land bis nach Galapagos.  Grüße!

22.03.2016, 12:19

Vielen Dank. Ich bin froh das ich bald meine Familie nach lagen drei Jahre wieder sehen werde. ☺️ Von Bogota geht es nach Quito, ich weiss auch nicht wieso nicht alles angezeigt wird.

0

Solange du alle Flüge in einer Buchung buchen kannst, ist alles ok. Dann haftet die Airline auch für Umbuchungen, falls du den Flug verpasst aufgrund einer Verspätung. 2 Stunden in IST reichen aber vollkommen.

Wenn du selber Zweifel hast, würde ich das überdenken. Wie gut sind denn deine Sprachkenntnisse? 

22.03.2016, 12:06

Spanisch spreche ich perfekt und Englisch so mittelmässig.

0
22.03.2016, 12:10

Ok wenn ich das auf Englisch übe sollte das kein Problem sein. Danke

0

Wenn Du 23:45 landest. bist Du gegen 12 aus dem Flugzeug.

Dann bleibst Du eh im Flughafen und gegen 01:30 gehst Du schon zum nächsten Flugzeug.

Also 1,5 Stunden zum orientieren, Pipi machen und was trinken.

Find ich nicht problematisch.

Wer nicht wagt,der nicht gewinnt. Kannst Dir ja ein Sprachbuch kaufen und mitnehmen.

Was möchtest Du wissen?