Ist das Risiko gross das man beim runterladen erwischt wird?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Piratebay ist wohl eine seite bei der man über One-clickhoster lädt? Also die sind anonym. Oneclickhoster sind ja z.B. Rapidshare oder hotfile. Wenn du selbst etwas hochlädst dort machst du dich auf alle Fälle strafbar aber nachverfolgen kann man das trotzdem kaum. Bei den Torrent also Peer-to-peer Geschichten wirds allerings gefährlich da man da ja gezwungen wird hochzuladen und das auch nicht ganz so anonym ist wie bei den One-clickhostern.

Danke dir!

LG famous123

0

Als Downloader wird man garnicht verfolgt. Uploader sind die größere Bedrohung.

Mir ist garkein Fall bekannt, wo jemand über einen Filehoster gebusted wurde. Eher diese ganzen Torrent, Limewire, Emule User, da diese noch zusätzlich die Materialen für dritte zur Verfügung stellen.

Keine Sorge dir passiert nichts.

Danke dir :)

LG famous123

0

Das kann man nie wissen. Ich würde dir nur eins raten: lass es in Zukunft. Meine ex-Freundin musste 1500 Euro bezahlen, für zwei Musikalben. Ansonsten wär das vor Gericht gegangen. Nur so als gut gemeinter Tipp, da ist es wesentlich besser, wenn man sich die Sachen einfach Original im Laden kauft. Du musst jetzt leider immer damit rechnen, dass dir deswegen irgendwas ins Haus flattert.

Und wann kommen etwa diese Briefe? nach einem Tag, einem Monat, einem Jahr?

0

Hallo also ich erhielt mal einen Brief von einer solch dubiosen Musik Firma die von mir 4000 Euro für den Illegalen Musik Stream verlangt hat. Meine Mutter war natürlich stink sauer und sagte es sei nur verarschung und wir sollen bloß nicht drauf eingehen. Heute ist dies 5 Jahre her und vom Gericht habe ich immer noch nichts gehört so als Tipp für deine Ex Freundin :D

0

Hallo also ich erhielt mal einen Brief von einer solch dubiosen Musik Firma die von mir 4000 Euro für den Illegalen Musik Stream verlangt hat. Meine Mutter war natürlich stink sauer und sagte es sei nur verarschung und wir sollen bloß nicht drauf eingehen. Heute ist dies 5 Jahre her und vom Gericht habe ich immer noch nichts gehört so als Tipp für deine Ex Freundin :D

0

Es ist sehr unwahrscheinlich dass du erwischt wirst,

da es so viele leute machen.

wenn du was runterlädst wird automatisch die IP Adresse von deinem PC übermittelt und so erwischen sie jeden. Ich würde es nicht machen-

ich hab gta sa und gta 3 und gta vice city runtergeladen und noch filme also das risiko das du entdeckst wirst ist sehr unwahrscheinich

Wie diese Leute hier reden. Wenn man ordentlich läd, wird man nicht erwischt.

Nen VPN in Österreich und du kannst im Internet alles machen was du willst.

Was möchtest Du wissen?